Sacharja 05

Und ich hob meine Augen abermals auf und sah, und siehe, da war ein fliegender Brief.
Die sechste Vision: die fliegende Schriftrolle
Und er sprach zu mir: Was siehst du? Ich aber sprach: Ich sehe einen fliegenden Brief, der ist zwanzig ellen lang und zehn Ellen breit.
Die sechste Vision: die fliegende Schriftrolle
Und er sprach zu mir: das ist der Fluch, welcher ausgeht über das ganze Land; denn alle Diebe werden nach diesem Briefe ausgefegt, und alle Meineidigen werden nach diesem Briefe ausgefegt.
Die sechste Vision: die fliegende Schriftrolle
Ich will ihn ausgehen lassen, spricht der HERR Zebaoth, daß er soll kommen über das Haus des Diebes und über das Haus derer, die bei meinem Namen fälschlich schwören; er soll bleiben in ihrem Hause und soll's verzehren samt seinem Holz und Steinen.
Die sechste Vision: die fliegende Schriftrolle
Und der Engel, der mit mir redete, ging heraus und sprach zu mir: Hebe deine Augen auf und siehe! Was geht da heraus?
Die siebente Vision: die Frau in der Tonne
Und ich sprach: Was ist's? Er aber sprach: Ein Epha geht heraus, und sprach: Das ist ihre Gestalt im ganzen Lande.
Die siebente Vision: die Frau in der Tonne
Und siehe, es hob sich ein Zentner Blei; und da war ein Weib, das saß im Epha.
Die siebente Vision: die Frau in der Tonne
Er aber sprach: Das ist die Gottlosigkeit. Und er warf sie in das Epha und warf den Klumpen Blei oben aufs Loch.
Die siebente Vision: die Frau in der Tonne
Und ich hob meine Augen auf und sah, und siehe, zwei Weiber gingen heraus und hatten Flügel, die der Wind trieb, es waren aber Flügel wie Storchflügel; und sie führten das Epha zwischen Erde und Himmel.
Die siebente Vision: die Frau in der Tonne
Und ich sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Wo führen die das Epha hin?
Die siebente Vision: die Frau in der Tonne
Er aber sprach zu mir: Daß ihm ein Haus gebaut werde im Lande Sinear und bereitet und es daselbst gesetzt werde auf seinen Boden.
Die siebente Vision: die Frau in der Tonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert