Psalm 061

Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel.
Bitte und Fürbitte aus der Ferne
Höre, Gott, mein Schreien und merke auf mein Gebet!
Bitte und Fürbitte aus der Ferne
Hienieden auf Erden rufe ich zu dir, wenn mein Herz in Angst ist, du wollest mich führen auf einen hohen Felsen.
Bitte und Fürbitte aus der Ferne
Denn du bist meine Zuversicht, ein starker Turm vor meinen Feinden.
Bitte und Fürbitte aus der Ferne
Laß mich wohnen in deiner Hütte ewiglich und Zuflucht haben unter deinen Fittichen. (Sela.)
Bitte und Fürbitte aus der Ferne
Denn du, Gott, hörst mein Gelübde; du belohnst die wohl, die deinen Namen fürchten.
Bitte und Fürbitte aus der Ferne
Du wollest dem König langes Leben geben, daß seine Jahre währen immer für und für,
Bitte und Fürbitte aus der Ferne
daß er immer bleibe vor Gott. Erzeige ihm Güte und Treue, die ihn behüten.
Bitte und Fürbitte aus der Ferne
So will ich deinem Namen lobsingen ewiglich, daß ich meine Gelübde bezahle täglich.
Bitte und Fürbitte aus der Ferne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert