Psalm 129

Ein Lied im höhern Chor. Sie haben mich oft gedrängt von meiner Jugend auf, so sage Israel,
Überstandene Drangsale
sie haben mich oft gedrängt von meiner Jugend auf; aber sie haben mich nicht übermocht.
Überstandene Drangsale
Die Pflüger haben auf meinen Rücken geackert und ihre Furchen lang gezogen.
Überstandene Drangsale
Der HERR, der gerecht ist, hat der Gottlosen Seile abgehauen.
Überstandene Drangsale
Ach daß müßten zu Schanden werden und zurückkehren alle, die Zion gram sind!
Überstandene Drangsale
Ach daß sie müßten sein wie das Gras auf den Dächern, welches verdorrt, ehe man es ausrauft,
Überstandene Drangsale
von welchem der Schnitter seine Hand nicht füllt noch der Garbenbinder seinen Arm
Überstandene Drangsale
und die vorübergehen nicht sprechen: »Der Segen des HERRN sei über euch! wir segnen euch im Namen des HERRN«!
Überstandene Drangsale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert