Psalm 111

Halleluja! Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen im Rat der Frommen und in der Gemeinde.
Preis der Segnungen Gottes
Groß sind die Werke des HERRN; wer ihrer achtet, der hat eitel Lust daran.
Preis der Segnungen Gottes
Was er ordnet, das ist löblich und herrlich; und seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich.
Preis der Segnungen Gottes
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Preis der Segnungen Gottes
Er gibt Speise denen, die ihn fürchten; er gedenkt ewiglich an seinen Bund.
Preis der Segnungen Gottes
Er läßt verkündigen seine gewaltigen Taten seinem Volk, daß er ihnen gebe das Erbe der Heiden.
Preis der Segnungen Gottes
Die Werke seiner Hände sind Wahrheit und Recht; alle seine Gebote sind rechtschaffen.
Preis der Segnungen Gottes
Sie werden erhalten immer und ewiglich und geschehen treulich und redlich.
Preis der Segnungen Gottes
Er sendet eine Erlösung seinem Volk; er verheizt, daß sein Bund ewiglich bleiben soll. Heilig und hehr ist sein Name.
Preis der Segnungen Gottes
Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang. Das ist eine feine Klugheit, wer darnach tut, des Lob bleibt ewiglich.
Preis der Segnungen Gottes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert