Psalm 092

Ein Psalmlied auf den Sabbattag.
Freude am Lob Gottes
Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken, und lobsingen deinem Namen, du Höchster,
Freude am Lob Gottes
des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen
Freude am Lob Gottes
auf den zehn Saiten und Psalter, mit Spielen auf der Harfe.
Freude am Lob Gottes
Denn, HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Geschäfte deiner Hände.
Freude am Lob Gottes
HERR, wie sind deine Werke so groß! Deine Gedanken sind so sehr tief.
Freude am Lob Gottes
Ein Törichter glaubt das nicht, und ein Narr achtet solches nicht.
Freude am Lob Gottes
Die Gottlosen grünen wie das Gras, und die Übeltäter blühen alle, bis sie vertilgt werden immer und ewiglich.
Freude am Lob Gottes
Aber du, HERR, bist der Höchste und bleibst ewiglich.
Freude am Lob Gottes
Denn siehe, deine Feinde, HERR, deine Feinde werden umkommen; und alle Übeltäter müssen zerstreut werden.
Freude am Lob Gottes
Aber mein Horn wird erhöht werden wie eines Einhorns, und ich werde gesalbt mit frischem Öl.
Freude am Lob Gottes
Und mein Auge wird seine Lust sehen an meinen Feinden; und mein Ohr wird seine Lust hören an den Boshaften, die sich wider mich setzen.
Freude am Lob Gottes
Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum; er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon.
Freude am Lob Gottes
Die gepflanzt sind in dem Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsers Gottes grünen.
Freude am Lob Gottes
Und wenn sie gleich alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein,
Freude am Lob Gottes
daß sie verkündigen, daß der HERR so fromm ist, mein Hort, und ist kein Unrecht an ihm.
Freude am Lob Gottes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert