Die Opfer sollen ohne Mängel sein

9 Fundstellen

3Mose 22,17Und der HERR redete mit Mose und sprach:Die Opfer sollen ohne Mängel sein
3Mose 22,18Sage Aaron und seinen Söhnen und allen Kindern Israel: Welcher Israeliter oder Fremdling in Israel sein Opfer tun will, es sei ein Gelübde oder von freiem Willen, daß sie dem HERRN ein Brandopfer tun wollen, das ihm von euch angenehm sei,Die Opfer sollen ohne Mängel sein
3Mose 22,19das soll ein Männlein und ohne Fehl sein, von Rindern oder Lämmern oder Ziegen.Die Opfer sollen ohne Mängel sein
3Mose 22,20Alles, was ein Fehl hat, sollt ihr nicht opfern; denn es wird von euch nicht angenehm sein.Die Opfer sollen ohne Mängel sein
3Mose 22,21Und wer ein Dankopfer dem HERRN tun will, ein besonderes Gelübde oder von freiem Willen, von Rindern oder Schafen, das soll ohne Gebrechen sein, daß es angenehm sei; es soll keinen Fehl haben.Die Opfer sollen ohne Mängel sein
3Mose 22,22Ist's blind oder gebrechlich oder geschlagen oder dürr oder räudig oder hat es Flechten, so sollt ihr solches dem HERRN nicht opfern und davon kein Opfer geben auf den Altar des HERRN.Die Opfer sollen ohne Mängel sein
3Mose 22,23Einen Ochsen oder Schaf, die zu lange oder zu kurze Glieder haben, magst du von freiem Willen opfern; aber angenehm mag's nicht sein zum Gelübde.Die Opfer sollen ohne Mängel sein
3Mose 22,24Du sollst auch dem HERRN kein zerstoßenes oder zerriebenes oder zerrissenes oder das ausgeschnitten ist, opfern, und sollt im Lande solches nicht tun.Die Opfer sollen ohne Mängel sein
3Mose 22,25Du sollst auch solcher keins von eines Fremdlings Hand als Brot eures Gottes opfern; denn es taugt nicht und hat einen Fehl; darum wird's nicht angenehm sein von euch.Die Opfer sollen ohne Mängel sein

Bibel Operone