Parallelstellen zu 1Mose 13,4

eben an den Ort, da er zuvor den Altar gemacht hatte. Und er predigte allda den Namen des HERRN.

25 Fundstellen

1Mose 4,26Und Seth zeugte auch einen Sohn und hieß ihn Enos. Zu der Zeit fing man an, zu predigen von des HERRN Namen.ParalleltextSet und Enosch
1Mose 12,7Da erschien der HERR dem Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben. Und er baute daselbst einen Altar dem HERRN, der ihm erschienen war.ParalleltextAbrams Berufung und Zug nach Kanaan
1Mose 12,8Darnach brach er auf von dort an einen Berg, der lag gegen Morgen von der Stadt Beth-El, und richtete seine Hütte auf, daß er Beth-El gegen Abend und Ai gegen Morgen hatte, und baute daselbst dem HERRN einen Altar und predigte von dem Namen des HERRN.ParalleltextAbrams Berufung und Zug nach Kanaan
1Mose 13,18Also erhob Abram sein Hütte, kam und wohnte im Hain Mamre, der zu Hebron ist, und baute daselbst dem HERRN einen Altar.ParalleltextDer HERR wiederholt seine Verheißung an Abram
1Mose 35,1Und Gott sprach zu Jakob: Mache dich auf und ziehe gen Beth-El und wohne daselbst und mache daselbst einen Altar dem Gott, der dir erschien, da du flohest vor deinem Bruder Esau.Gott segnet Jakob in Bethel
Ps 26,8 HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt.Bekenntnis und Bitte eines Unschuldigen
Ps 42,1Eine Unterweisung der Kinder Korah, vorzusingen.Verlangen nach Gott aus fremdem Land
Ps 42,2Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.Verlangen nach Gott aus fremdem Land
Ps 65,1Ein Psalm Davids, ein Lied, vorzusingen.Danklied für geistlichen und leiblichen Segen
Ps 65,2Gott, man lobt dich in der Stille zu Zion, und dir bezahlt man Gelübde.Danklied für geistlichen und leiblichen Segen
Ps 84,1Ein Psalm der Kinder Korah, auf der Gittith, vorzusingen.Freude am Hause Gottes
Ps 84,2Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR Zebaoth!Freude am Hause Gottes
Ps 84,10Gott, unser Schild, schaue doch; siehe an das Antlitz deines Gesalbten!Freude am Hause Gottes
Ps 107,1Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.Danklied der Erlösten
Ps 107,8die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut,Danklied der Erlösten
Ps 107,15die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die an den Menschenkindern tut,Danklied der Erlösten
Ps 116,2Denn er neigte sein Ohr zu mir; darum will ich mein Leben lang ihn anrufen.Dank und Gelübde eines Erretteten
Ps 116,17Dir will ich Dank opfern und des HERRN Namen predigen.Dank und Gelübde eines Erretteten
Ps 145,18Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen.Gottes Größe und Güte
Jes 58,9Dann wirst du rufen, so wird dir der HERR antworten; wenn du wirst schreien, wird er sagen: Siehe, hier bin ich. So du niemand bei dir beschweren wirst noch mit dem Fingern zeigen noch übel redenFalsches und echtes Fasten
Jer 29,12Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören.Jeremias Brief an die Weggeführten in Babel
Zef 3,9Alsdann will ich den Völkern reine Lippen geben, daß sie alle sollen des HERRN Namen anrufen und ihm einträchtig dienen.Verheißung für das arme und geringe Volk in Israel
1Kor 1,2der Gemeinde zu Korinth, den Geheiligten in Christo Jesu, den berufenen Heiligen samt allen denen, die anrufen den Namen unsers HERRN Jesu Christi an allen ihren und unsern Orten:ohne
Eph 6,18Und betet stets in allem Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist, und wachet dazu mit allem Anhalten und Flehen für alle HeiligenDie christliche Haustafel
Eph 6,19und für mich, auf daß mir gegeben werde das Wort mit freudigem Auftun meines Mundes, daß ich möge kundmachen das Geheimnis des Evangeliums,Die christliche Haustafel

zurück Bibel Operone