Parallelstellen zu 1Mose 11,31

Da nahm Tharah seinen Sohn Abram und Lot, seines Sohnes Harans Sohn, und seine Schwiegertochter Sarai, seines Sohnes Abrams Weib, und führte sie aus Ur in Chaldäa, daß er ins Land Kanaan zöge; und sie kamen gen Haran und wohnten daselbst.

7 Fundstellen

1Mose 11,26Tharah war siebzig Jahre alt und zeugte Abram, Nahor und Haran.ParalleltextGeschlechtsregister von Sem bis Abram
1Mose 11,27Dies sind die Geschlechter Tharahs: Tharah zeugte Abram, Nahor und Haran. Aber Haran zeugte Lot.ParalleltextTerachs Geschlecht. Sein Zug von Ur nach Haran
1Mose 11,28Haran aber starb vor seinem Vater Tharah in seinem Vaterlande zu Ur in Chaldäa.ParalleltextTerachs Geschlecht. Sein Zug von Ur nach Haran
1Mose 12,1Und der HERR sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.ParalleltextAbrams Berufung und Zug nach Kanaan
Jos 24,2sprach er zum ganzen Volk: So sagt der HERR, der Gott Israels: Eure Väter wohnten vorzeiten jenseit des Stroms, Tharah, Abrahams und Nahors Vater, und dienten andern Göttern.Josuas Landtag zu Sichem
Jos 24,3Da nahm ich euren Vater Abraham jenseit des Stroms und ließ ihn wandern im ganzen Land Kanaan und mehrte ihm seinen Samen und gab ihm Isaak.Josuas Landtag zu Sichem
Hebr 11,8Durch den Glauben ward gehorsam Abraham, da er berufen ward, auszugehen in das Land, das er ererben sollte; und ging aus und wußte nicht wo er hinkäme.Der Glaubensweg im alten Bund

zurück Bibel Operone