Parallelstellen zu 1Mose 8,6

Nach vierzig Tagen tat Noah das Fenster auf an dem Kasten, das er gemacht hatte,

8 Fundstellen

1Mose 6,16Ein Fenster sollst du daran machen obenan, eine Elle groß. Die Tür sollst du mitten in seine Seite setzen. Und er soll drei Boden haben: einen unten, den andern in der Mitte, den dritten in der Höhe.ParalleltextAnkündigung der Sintflut. Noahs Erwählung. Bau der Arche
1Mose 7,12und kam ein Regen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte.ParalleltextDie Sintflut bricht herein
1Mose 7,13Eben am selben Tage ging Noah in den Kasten mit Sem, Ham und Japheth, seinen Söhnen, und mit seinem Weibe und seiner Söhne drei Weibern,ParalleltextDie Sintflut bricht herein
1Mose 7,14dazu allerlei Getier nach seiner Art, allerlei Vieh nach seiner Art, allerlei Gewürm, das auf Erden kriecht, nach seiner Art und allerlei Vögel nach ihrer Art, alles was fliegen konnte, alles, was Fittiche hatte;ParalleltextDie Sintflut bricht herein
1Mose 7,15das ging alles zu Noah in den Kasten paarweise, von allem Fleisch, darin ein lebendiger Geist war.Die Sintflut bricht herein
1Mose 7,16Und das waren Männlein und Weiblein von allerlei Fleisch, und gingen hinein, wie denn Gott ihm geboten hatte. Und der HERR schloß hinter ihm zu.ParalleltextDie Sintflut bricht herein
1Mose 7,17Da kam die Sintflut vierzig Tage auf Erden, und die Wasser wuchsen und hoben den Kasten auf und trugen ihn empor über die Erde.Die Sintflut bricht herein
Dan 6,10Also unterschrieb sich der König Darius.Daniel in der Löwengrube

zurück Bibel Operone