Bibel Stichwort BEULE, BEULEN

10 Fundstellen

1Mose 4,23Und Lamech sprach zu seinen Weibern Ada und Zilla: Ihr Weiber Lamechs, hört meine Rede und merkt, was ich sage: Ich habe einen Mann erschlagen für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule;ParalleltextKains Nachkommen
2Mose 21,25Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule.Vergehen gegen Leib und Leben
3Mose 14,56über Beulen, Ausschlag und Eiterweiß,Aussatz an Häusern
1Sam 5,6Aber die Hand des HERRN war schwer über die von Asdod und verderbte sie und schlug sie mit bösen Beulen, Asdod und sein Gebiet.Die Bundeslade bei den Philistern
1Sam 5,9Da sie aber dieselbe dahin getragen hatten, ward durch die Hand des HERRN in der Stadt ein sehr großer Schrecken, und er schlug die Leute in der Stadt, beide, klein und groß, also daß an ihnen Beulen ausbrachen.Die Bundeslade bei den Philistern
1Sam 5,12Und welche Leute nicht starben, die wurden geschlagen mit Beulen, daß das Geschrei der Stadt auf gen Himmel ging.Die Bundeslade bei den Philistern
1Sam 6,4Sie aber sprachen: Welches ist das Schuldopfer, das wir ihm geben sollen? Sie antworteten: Fünf goldene Beulen und fünf goldene Mäuse nach der Zahl der fünf Fürsten der Philister; denn es ist einerlei Plage gewesen über euch alle und über eure Fürsten.Die Bundeslade kommt zurück
1Sam 6,5So müßt ihr nun machen Bilder eurer Beulen und eurer Mäuse, die euer Land verderbt haben, daß ihr dem Gott Israels die Ehre gebt; vielleicht wird seine Hand leichter werden über euch und über euren Gott und über euer Land.Die Bundeslade kommt zurück
1Sam 6,11und legten die Lade des HERR auf den Wagen und das Kästlein mit den goldenen Mäusen und mit den Bildern ihrer Beulen.Die Bundeslade kommt zurück
1Sam 6,17Dies sind aber die goldenen Beulen, die die Philister dem HERRN zum Schuldopfer gaben: Sadod eine, Gaza eine, Askalon eine, Gath eine und Ekron eine;Die Bundeslade kommt zurück

zurück Bibel Operone