Bibel Stichwort BÄCKER, BÄCKERS

9 Fundstellen

1Mose 40,1Und es begab sich darnach, daß sich der Schenke des Königs in Ägypten und der Bäcker versündigten an ihrem Herrn, dem König von Ägypten.Josef legt zwei Gefangenen ihre Träume aus
1Mose 40,2Und Pharao ward zornig über seine beiden Kämmerer, über den Amtmann über die Schenken und über den Amtmann über die Bäcker,Josef legt zwei Gefangenen ihre Träume aus
1Mose 40,5Und es träumte ihnen beiden, dem Schenken und dem Bäcker des Königs von Ägypten, in einer Nacht einem jeglichen ein eigener Traum; und eines jeglichen Traum hatte seine Bedeutung.Josef legt zwei Gefangenen ihre Träume aus
1Mose 40,16Da der oberste Bäcker sah, daß die Deutung gut war, sprach er zu Joseph: Mir hat auch geträumt, ich trüge drei weiße Körbe auf meinem HauptDer Traum des Bäckers
1Mose 40,20Und es geschah des dritten Tages, da beging Pharao seinen Jahrestag; und er machte eine Mahlzeit allen seinen Knechten und erhob das Haupt des obersten Schenken und das Haupt des obersten Bäckers unter den Knechten,Der Traum des Bäckers
1Mose 40,22aber den obersten Bäcker ließ er henken, wie ihnen Joseph gedeutet hatte.Der Traum des Bäckers
1Mose 41,10Da Pharao zornig ward über seine Knechte, und mich mit dem obersten Bäcker ins Gefängnis legte in des Hauptmanns Hause,Josef deutet die Träume des Pharao
Hos 7,4und sind allesamt Ehebrecher gleichwie ein Backofen, den der Bäcker heizt, wenn er hat ausgeknetet und läßt den Teig durchsäuern und aufgehen.
Hos 7,6Denn ihr Herz ist in heißer Andacht wie ein Backofen, wenn sie opfern und die Leute betrügen; ihr Bäcker schläft die ganze Nacht, und des Morgens brennt er lichterloh.

zurück Bibel Operone