Bibel Stichwort ABIHU

12 Fundstellen

2Mose 6,23Aaron nahm zum Weibe Eliseba, die Tochter Amminadabs, Nahessons Schwester; die gebar ihm Nadab, Abihu, Eleasar, Ithamar.Die Vorfahren Moses und Aarons
2Mose 24,1Und zu Mose sprach er: Steig herauf zum HERRN, du und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels, und betet an von ferne.Der Bundesschluss am Sinai
2Mose 24,9Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinaufDer Bundesschluss am Sinai
2Mose 28,1Du sollst Aaron, deinen Bruder, und seine Söhne zu dir nehmen aus den Kindern Israel, daß er mein Priester sei, nämlich Aaron und seine Söhne Nadab, Abihu, Eleasar und Ithamar.Die Kleidung der Priester
3Mose 10,1Und die Söhne Aarons Nadab und Abihu nahmen ein jeglicher seinen Napf und taten Feuer darein und legten Räuchwerk darauf und brachten das fremde Feuer vor den HERRN, das er ihnen nicht geboten hatte.Der Tod Nadabs und Abihus und seine Folgen
4Mose 3,2Und dies sind die Namen der Söhne Aarons: der Erstgeborene Nadab, darnach Abihu, Eleasar und Ithamar.Aarons Familie. Amt der Leviten
4Mose 3,4Aber Nadab und Abihu starben vor dem HERRN, da sie fremdes Feuer opferten vor dem HERRN in der Wüste Sinai, und hatten keine Söhne. Eleasar aber und Ithamar pflegten des Priesteramtes unter ihrem Vater Aaron.Aarons Familie. Amt der Leviten
4Mose 26,60Dem Aaron aber ward geboren: Nadab, Abihu, Eleasar und Ithamar.Die Geschlechter der Leviten
4Mose 26,61Nadab aber und Abihu starben, da sie fremdes Feuer opferten vor dem HERRN.Die Geschlechter der Leviten
1Chr 5,29Die Kinder Amrams waren: Aaron, Mose und Mirjam. Die Kinder Aaron waren Nadab, Abihu, Eleasar und Ithamar.Der halbe Stamm Manasse
1Chr 24,1Aber dies waren die Ordnungen der Kinder Aaron. Die Kinder Aarons waren: Nadab, Abihu, Eleasar und Ithamar.Die vierundzwanzig Abteilungen der Priester
1Chr 24,2Aber Nadab und Abihu starben vor ihrem Vater und hatten keine Kinder. Und Eleasar und Ithamar wurden Priester.Die vierundzwanzig Abteilungen der Priester

zurück Bibel Operone