Kains Nachkommen

8 Fundstellen

1Mose 4,17Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch.ParalleltextKains Nachkommen
1Mose 4,18Henoch aber zeugte Irad, Irad zeugte Mahujael, Mahujael zeugte Methusael, Methusael zeugte Lamech.ParalleltextKains Nachkommen
1Mose 4,19Lamech aber nahm zwei Weiber; eine hieß Ada, die andere Zilla.ParalleltextKains Nachkommen
1Mose 4,20Und Ada gebar Jabal; von dem sind hergekommen, die in Hütten wohnten und Vieh zogen.ParalleltextKains Nachkommen
1Mose 4,21Und sein Bruder hieß Jubal; von dem sind hergekommen die Geiger und Pfeifer.ParalleltextKains Nachkommen
1Mose 4,22Die Zilla aber gebar auch, nämlich den Thubalkain, den Meister in allerlei Erz- und Eisenwerk. Und die Schwester des Thubalkain war Naema.ParalleltextKains Nachkommen
1Mose 4,23Und Lamech sprach zu seinen Weibern Ada und Zilla: Ihr Weiber Lamechs, hört meine Rede und merkt, was ich sage: Ich habe einen Mann erschlagen für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule;ParalleltextKains Nachkommen
1Mose 4,24Kain soll siebenmal gerächt werden, aber Lamech siebenundsiebzigmal.ParalleltextKains Nachkommen

Bibel Operone