Benjamins Geburt und Rahels Tod

7 Fundstellen

1Mose 35,16Und sie zogen von Beth-El. Und da noch ein Feld Weges war von Ephrath, da gebar Rahel.Benjamins Geburt und Rahels Tod
1Mose 35,17Und es kam sie hart an über der Geburt. Da aber die Geburt so schwer ward, sprach die Wehmutter zu ihr: Fürchte dich nicht, denn diesen Sohn wirst du auch haben.Benjamins Geburt und Rahels Tod
1Mose 35,18Da ihr aber die Seele ausging, daß sie sterben mußte, hieß sie ihn Ben-Oni; aber sein Vater hieß ihn Ben-Jamin.Benjamins Geburt und Rahels Tod
1Mose 35,19Also starb Rahel und ward begraben an dem Wege gen Ephrath, das nun heißt Bethlehem.Benjamins Geburt und Rahels Tod
1Mose 35,20Und Jakob richtete ein Mal auf über ihrem Grabe; dasselbe ist das Grabmal Rahels bis auf diesen Tag.Benjamins Geburt und Rahels Tod
1Mose 35,21Und Israel zog aus und richtete seine Hütte auf jenseit des Turms Eder.Benjamins Geburt und Rahels Tod
1Mose 35,22Und es begab sich, da Israel im Lande wohnte, ging Ruben hin und schlief bei Bilha, seines Vaters Kebsweib; und das kam vor Israel. Es hatte aber Jakob zwölf Söhne.Benjamins Geburt und Rahels Tod

Bibel Operone