Bileam weissagt nochmals Gutes

9 Fundstellen

4Mose 24,1Da nun Bileam sah, daß es dem HERRN gefiel, daß er Israel segnete, ging er nicht aus, wie vormals, nach Zauberei, sondern richtete sein Angesicht stracks zu der Wüste,Bileam weissagt nochmals Gutes
4Mose 24,2hob seine Augen auf und sah Israel, wie sie lagen nach ihren Stämmen. Und der Geist Gottes kam auf ihn,Bileam weissagt nochmals Gutes
4Mose 24,3und er hob an seinen Spruch und sprach: Es sagt Bileam, der Sohn Beors, es sagt der Mann, dem die Augen geöffnet sind,Bileam weissagt nochmals Gutes
4Mose 24,4es sagt der Hörer göttlicher Rede, der des Allmächtigen Offenbarung sieht, dem die Augen geöffnet werden, wenn er niederkniet:Bileam weissagt nochmals Gutes
4Mose 24,5Wie fein sind deine Hütten, Jakob, und deine Wohnungen, Israel!Bileam weissagt nochmals Gutes
4Mose 24,6Wie die Täler, die sich ausbreiten, wie die Gärten an den Wassern, wie die Aloebäume, die der HERR pflanzt, wie die Zedern an den Wassern.Bileam weissagt nochmals Gutes
4Mose 24,7Es wird Wasser aus seinem Eimer fließen, und sein Same wird ein großes Wasser werden; sein König wird höher werden denn Agag, und sein Reich wird sich erheben.Bileam weissagt nochmals Gutes
4Mose 24,8Gott hat ihn aus Ägypten geführt; seine Freudigkeit ist wie eines Einhorns. Er wird die Heiden, seine Verfolger, fressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern.Bileam weissagt nochmals Gutes
4Mose 24,9Er hat sich niedergelegt wie ein Löwe und wie ein junger Löwe; wer will sich gegen ihn auflehnen? Gesegnet sei, der dich segnet, und verflucht, der dir flucht!Bileam weissagt nochmals Gutes

Bibel Operone