Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen

12 Fundstellen

2Mose 33,12Und Mose sprach zu dem HERRN: Siehe, du sprichst zu mir: Führe das Volk hinauf! und läßt mich nicht wissen, wen du mit mir senden willst, so du doch gesagt hast: Ich kenne dich mit Namen, und du hast Gnade vor meinen Augen gefunden.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,13Habe ich denn Gnade vor deinen Augen gefunden, so laß mich deinen Weg wissen, damit ich dich kenne und Gnade vor deinen Augen finde. Und siehe doch, daß dies Volk dein Volk ist.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,14Er sprach: Mein Angesicht soll vorangehen; damit will ich dich leiten.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,15Er aber sprach zu ihm: Wo nicht dein Angesicht vorangeht, so führe uns nicht von dannen hinauf.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,16Denn wobei soll doch erkannt werden, daß ich und dein Volk vor deinen Augen Gnade gefunden haben, außer wenn du mit uns gehst, auf daß ich und dein Volk gerühmt werden vor allem Volk, das auf dem Erdboden ist?Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,17Der HERR sprach zu Mose: Was du jetzt geredet hast, will ich auch tun; denn du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,18Er aber sprach: So laß mich deine Herrlichkeit sehen.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,19Und er sprach: Ich will vor deinem Angesicht alle meine Güte vorübergehen lassen und will ausrufen des HERRN Namen vor dir. Wem ich aber gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wes ich mich erbarme, des erbarme ich mich.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,20Und sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,21Und der HERR sprach weiter: Siehe, es ist ein Raum bei mir; da sollst du auf dem Fels stehen.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,22Wenn denn nun meine Herrlichkeit vorübergeht, will ich dich in der Felskluft lassen stehen und meine Hand ob dir halten, bis ich vorübergehe.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen
2Mose 33,23Und wenn ich meine Hand von dir tue, wirst du mir hintennach sehen; aber mein Angesicht kann man nicht sehen.Mose begehrt, des HERRN Herrlichkeit zu schauen

Bibel Operone