Parallelstellen zu 1Mose 16,5

Da sprach Sarai zu Abram: Du tust unrecht an mir. Ich habe meine Magd dir in die Arme gegeben; nun sie aber sieht, daß sie schwanger geworden ist, muß ich gering sein in ihren Augen. Der HERR sei Richter zwischen mir und dir.

9 Fundstellen

1Mose 31,53Der Gott Abrahams und der Gott Nahors, der Gott ihres Vaters sei Richter zwischen uns.Versöhnung mit Laban
2Mose 5,21und sprachen zu ihnen: Der HERR sehe auf euch und richte es, daß ihr unsern Geruch habt stinkend gemacht vor Pharao und seinen Knechten und habt ihnen das Schwert in die Hände gegeben, uns zu töten.Noch härtere Bedrückung Israels
1Sam 24,12Mein Vater, siehe doch den Zipfel von deinem Rock in meiner Hand, daß ich dich nicht erwürgen wollte, da ich den Zipfel von deinem Rock schnitt. Erkenne und sieh, daß nichts Böses in meiner Hand ist noch keine Übertretung. Ich habe auch an dir nicht gesündigt, und du jagst meine Seele, daß du sie wegnehmest.David verschont Saul in der Höhle von En-Gedi
2Chr 24,22Und der König Joas gedachte nicht an die Barmherzigkeit, die Jojada, sein Vater, an ihm getan hatte, sondern erwürgte seinen Sohn. Da er aber starb, sprach er: Der HERR wird's sehen und heimsuchen.Joaschs Abfall und Ende
Ps 7,8daß sich die Völker um dich sammeln; und über ihnen kehre wieder zur Höhe.Gebet eines unschuldig Verfolgten
Ps 35,23 Erwecke dich und wache auf zu meinem Recht und zu meiner Sache, mein Gott und HERR!Gebet um Errettung von boshaften Feinden
Ps 43,1Richte mich, Gott, und führe meine Sache wider das unheilige Volk und errette mich von den falschen und bösen Leuten.Harren auf Gott, der da hilft
Lk 10,40Martha aber machte sich viel zu schaffen, ihm zu dienen. Und sie trat hinzu und sprach: HERR, fragst du nicht darnach, daß mich meine Schwester läßt allein dienen? Sage ihr doch, daß sie es auch angreife!Maria und Marta
Lk 10,41Jesus aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha, du hast viel Sorge und Mühe;Maria und Marta

zurück Bibel Operone