Parallelstellen zu 1Mose 16,4

Und er ging zu Hagar, die ward schwanger. Als sie nun sah, daß sie schwanger war, achtete sie ihre Frau gering gegen sich.

8 Fundstellen

1Sam 1,6Und ihre Widersacherin betrübte und reizte sie sehr, darum daß der HERR ihren Leib verschlossen hatte.Hannas Gebet und Samuels Geburt
2Sam 6,16Und da die Lade des HERRN in die Stadt Davids kam, sah Michal, die Tochter Sauls, durchs Fenster und sah den König David springen und tanzen vor dem HERRN und verachtete ihn in ihrem Herzen.David holt die Bundeslade nach Jerusalem
Spr 30,20Also ist auch der Weg der Ehebrecherin; die verschlingt und wischt ihr Maul und spricht: Ich habe kein Böses getan.Die Sprüche Agurs
Spr 30,21Ein Land wird durch dreierlei unruhig, und das vierte kann es nicht ertragen:Die Sprüche Agurs
Spr 30,23eine Verschmähte, wenn sie geehelicht wird; und eine Magd, wenn sie ihrer Frau Erbin wird.Die Sprüche Agurs
1Kor 4,6Solches aber, liebe Brüder, habe ich auf mich und Apollos gedeutet um euretwillen, daß ihr an uns lernet, daß niemand höher von sich halte, denn geschrieben ist, auf daß sich nicht einer wider den andern um jemandes willen aufblase.Gegen die Überheblichkeit der Korinther
1Kor 13,4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht,Das Hohelied der Liebe
1Kor 13,5sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,Das Hohelied der Liebe

zurück Bibel Operone