Parallelstellen zu 1Mose 15,3

Und Abram sprach weiter: Mir hast du keinen Samen gegeben; und siehe, einer von meinem Gesinde soll mein Erbe sein.

10 Fundstellen

1Mose 12,2Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein.ParalleltextAbrams Berufung und Zug nach Kanaan
1Mose 13,16und ich will deinen Samen machen wie den Staub auf Erden. Kann ein Mensch den Staub auf Erden zählen, der wird auch deinen Samen zählen.ParalleltextDer HERR wiederholt seine Verheißung an Abram
1Mose 14,14Als nun Abram hörte, daß sein Bruder gefangen war, wappnete er seine Knechte, dreihundertundachtzehn, in seinem Hause geboren, und jagte ihnen nach bis gen DanParalleltextAbram errettet Lot und wird von Melchisedek gesegnet
Spr 13,12Die Hoffnung, die sich verzieht, ängstet das Herz; wenn's aber kommt, was man begehrt, das ist wie ein Baum des Lebens.Weises und törichtes Verhalten
Spr 29,21Wenn ein Knecht von Jugend auf zärtlich gehalten wird, so will er darnach ein Junker sein.Weisheit bringt Segen; Torheit und Sünde stiftet Verderben
Spr 30,23eine Verschmähte, wenn sie geehelicht wird; und eine Magd, wenn sie ihrer Frau Erbin wird.Die Sprüche Agurs
Pred 2,7ich hatte Knechte und Mägde und auch Gesinde, im Hause geboren; ich hatte eine größere Habe an Rindern und Schafen denn alle, die vor mir zu Jerusalem gewesen waren;Torheit und Weisheit sind beide eitel
Jer 12,1HERR, wenn ich gleich mit dir rechten wollte, so behältst du doch recht; dennoch muß ich vom Recht mit dir reden. Warum geht's doch den Gottlosen so wohl und die Verächter haben alles die Fülle?Jeremias Anstoß am Glück der Gottlosen und Gottes Antwort
Hebr 10,35Werfet euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.Das Bekenntnis der Hoffnung
Hebr 10,36Geduld aber ist euch not, auf daß ihr den Willen Gottes tut und die Verheißung empfanget.Das Bekenntnis der Hoffnung

zurück Bibel Operone