Parallelstellen zu 1Mose 12,9

Darnach zog Abram weiter und zog aus ins Mittagsland.

5 Fundstellen

1Mose 13,3Und er zog immer fort von Mittag bis gen Beth-El, an die Stätte, da am ersten seine Hütte war, zwischen Beth-El und Ai,ParalleltextAbram und Lot trennen sich
1Mose 24,62Isaak aber kam vom Brunnen des Lebendigen und Sehenden (denn er wohnte im Lande gegen Mittag)Rebekkas Begegnung mit Isaak
Ps 105,13Und sie zogen von Volk zu Volk, von einem Königreich zum andern Volk.Preis Gottes aus der Geschichte Israels
Hebr 11,13Diese alle sind gestorben im Glauben und haben die Verheißung nicht empfangen, sondern sie von ferne gesehen und sich ihrer getröstet und wohl genügen lassen und bekannt, daß sie Gäste und Fremdlinge auf Erden wären.Der Glaubensweg im alten Bund
Hebr 11,14Denn die solches sagen, die geben zu verstehen, daß sie ein Vaterland suchen.Der Glaubensweg im alten Bund

zurück Bibel Operone