Parallelstellen zu 1Mose 12,8

Darnach brach er auf von dort an einen Berg, der lag gegen Morgen von der Stadt Beth-El, und richtete seine Hütte auf, daß er Beth-El gegen Abend und Ai gegen Morgen hatte, und baute daselbst dem HERRN einen Altar und predigte von dem Namen des HERRN.

17 Fundstellen

1Mose 4,26Und Seth zeugte auch einen Sohn und hieß ihn Enos. Zu der Zeit fing man an, zu predigen von des HERRN Namen.ParalleltextSet und Enosch
1Mose 13,4eben an den Ort, da er zuvor den Altar gemacht hatte. Und er predigte allda den Namen des HERRN.ParalleltextAbram und Lot trennen sich
1Mose 21,33Abraham aber pflanzte Bäume zu Beer-Seba und predigte daselbst von dem Namen des HERRN, des ewigen Gottes.
1Mose 28,19und hieß die Stätte Beth-El; zuvor aber hieß die Stadt Lus.Jakob schaut die Himmelsleiter
1Mose 35,3und laßt uns auf sein und gen Beth-El ziehen, daß ich daselbst einen Altar mache dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und ist mit mir gewesen auf dem Wege, den ich gezogen bin.Gott segnet Jakob in Bethel
1Mose 35,15Und Jakob hieß den Ort, da Gott mit ihm geredet hatte, Beth-El.Gott segnet Jakob in Bethel
1Mose 35,16Und sie zogen von Beth-El. Und da noch ein Feld Weges war von Ephrath, da gebar Rahel.Benjamins Geburt und Rahels Tod
Jos 7,2Und Josua sandte Männer aus von Jericho gen Ai, das bei Beth-Aven liegt, gegen Morgen vor Beth-El, und sprach zu ihnen: Geht hinauf und erkundet das Land! Und da sie hinaufgegangen waren und Ai erkundet hatten,Achans Diebstahl
Jos 8,3Da machte sich Josua auf und alles Kriegsvolk, hinaufzuziehen gen Ai. Und Josua erwählte dreißigtausend streitbare Männer und sandte sie aus bei der NachtEroberung der Stadt Ai
Jos 8,17Und sie jagten Josua nach und wurden von der Stadt hinweggerissen, daß nicht ein Mann übrigblieb in Ai und Beth-El, der nicht ausgezogen wäre, Israel nachzujagen; und ließen die Stadt offen stehen, daß sie Israel nachjagten.Eroberung der Stadt Ai
Jos 18,22Beth-Araba, Zemaraim, Beth-El,Verteilung des noch übrigen Landes. Benjamins Erbteil
Neh 11,31Die Kinder Benjamin aber wohnten von Geba an zu Michmas, Aja, Beth-El und seinen OrtschaftenVerzeichnis der Einwohner Jerusalems und der Landbewohner
Ps 116,4Aber ich rief an den Namen des HERRN: O HERR, errette mein Seele!Dank und Gelübde eines Erretteten
Jes 10,28Er kommt gen Ajath; er zieht durch Migron; er mustert sein Gerät zu Michmas.Errettung eines Restes von Israel. Zions Errettung vor dem Ansturm der Assyrer
Apg 2,21Und soll geschehen, wer den Namen des HERRN anrufen wird, der soll selig werden.«Die Pfingstpredigt des Petrus
Roem 10,12Es ist hier kein Unterschied unter Juden und Griechen; es ist aller zumal ein HERR, reich über alle, die ihn anrufen.Gesetzesgerechtigkeit und Glaubensgerechtigkeit
1Kor 1,2der Gemeinde zu Korinth, den Geheiligten in Christo Jesu, den berufenen Heiligen samt allen denen, die anrufen den Namen unsers HERRN Jesu Christi an allen ihren und unsern Orten:ohne

zurück Bibel Operone