Parallelstellen zu 1Mose 9,26

und sprach weiter: Gelobt sei der HERR, der Gott Sem's; und Kanaan sei sein Knecht!

10 Fundstellen

1Mose 10,10Und der Anfang seines Reiches war Babel, Erech, Akkad und Chalne im Lande Sinear.ParalleltextDie Völkertafel
1Mose 12,1Und der HERR sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.ParalleltextAbrams Berufung und Zug nach Kanaan
1Mose 27,37Isaak antwortete und sprach zu ihm: Ich habe ihn zu Herrn über dich gesetzt, und alle seine Brüder habe ich ihm zu Knechten gemacht, mit Korn und Wein habe ich ihn versehen; was soll ich doch dir nun tun, mein Sohn?Jakob gewinnt mit List den Erstgeburtssegen
1Mose 27,40Von deinem Schwerte wirst du dich nähren und deinem Bruder dienen. Und es wird geschehen, daß du auch ein Herr sein und sein Joch von deinem Halse reißen wirst.Jakob gewinnt mit List den Erstgeburtssegen
5Mose 33,26Es ist kein Gott wie der Gott Jesuruns.Der im Himmel sitzt, der sei deine Hilfe, und des Herrlichkeit in Wolken ist.Mose segnet die Stämme Israels
Ps 144,15Wohl dem Volk, dem es also geht! Wohl dem Volk, des Gott der HERR ist!Der HERR Israels Hort
Lk 3,23Und Jesus war, da er anfing, ungefähr dreißig Jahre alt, und ward gehalten für einen Sohn Josephs, welcher war ein Sohn Eli's,Jesu Stammbaum
Roem 9,5welcher auch sind die Väter, und aus welchen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.Israels Gotteskindschaft
Roem 9,16So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.Gottes freie Gnadenwahl
Hebr 11,16Nun aber begehren sie eines bessern, nämlich eines himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, zu heißen ihr Gott; denn er hat ihnen eine Stadt zubereitet.Der Glaubensweg im alten Bund

zurück Bibel Operone