Parallelstellen zu 1Mose 8,12

Aber er harrte noch weiter sieben Tage und ließ eine Taube ausfliegen; die kam nicht wieder zu ihm.

13 Fundstellen

1Mose 2,2Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.ParalleltextDie Stiftung des Sabbats
1Mose 2,3Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, darum daß er an demselben geruht hatte von allen seinen Werken, die Gott schuf und machte.ParalleltextDie Stiftung des Sabbats
1Mose 8,10Da harrte er noch weitere sieben Tage und ließ abermals eine Taube fliegen aus dem Kasten.ParalleltextEnde der Sintflut. Noahs Opfer. Verheißung des HERRN
Ps 27,14 Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Gemeinschaft mit Gott
Ps 130,5Ich harre des HERRN; meine Seele harret, und ich hoffe auf sein Wort.Aus tiefer Not
Ps 130,6Meine Seele wartet auf den HERRN von einer Morgenwache bis zur andern.Aus tiefer Not
Jes 8,17Denn ich hoffe auf den HERRN, der sein Antlitz verborgen hat vor dem Hause Jakob; ich aber harre sein.Der Prophet und seine Jünger
Jes 25,9Zu der Zeit wird man sagen: Siehe, das ist unser Gott, auf den wir harren, und er wird uns helfen; das ist der HERR auf den wir harren, daß wir uns freuen und fröhlich seien in seinem Heil.Das große Freudenmahl
Jes 26,8Denn wir warten auf dich, HERR, im Wege deiner Rechte; des Herzens Lust steht zu deinem Namen und deinem Gedächtnis.Gottes Gericht über die Welt und Israels Auferweckung
Jes 30,18Darum harret der HERR, daß er euch gnädig sei, und hat sich aufgemacht, daß er sich euer erbarme; denn der HERR ist ein Gott des Gerichts. Wohl allen, die sein harren!Gottes Erbarmen über sein Volk
Hab 2,3Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu seiner Zeit und endlich frei an den Tag kommen und nicht ausbleiben. Ob sie aber verzieht, so harre ihrer: sie wird gewiß kommen und nicht verziehen.Gottes Antwort an den Propheten. Weherufe über den Unterdrücker
Jak 5,7So seid nun geduldig, liebe Brüder, bis auf die Zukunft des HERRN. Siehe, ein Ackermann wartet auf die köstliche Frucht der Erde und ist geduldig darüber, bis er empfange den Frühregen und den Spätregen.Mahnung zur Geduld
Jak 5,8Seid ihr auch geduldig und stärket eure Herzen; denn die Zukunft des HERRN ist nahe.Mahnung zur Geduld

zurück Bibel Operone