Parallelstellen zu 1Mose 8,9

Da aber die Taube nicht fand, da ihr Fuß ruhen konnte, kam sie wieder zu ihm in den Kasten; denn das Gewässer war noch auf dem ganzen Erdboden. Da tat er die Hand heraus und nahm sie zu sich in den Kasten.

6 Fundstellen

5Mose 28,65Dazu wirst du unter denselben Völkern kein bleibend Wesen haben, und deine Fußsohlen werden keine Ruhe haben. Denn der HERR wird dir daselbst ein bebendes Herz geben und verschmachtete Augen und eine verdorrte Seele,Androhung des Fluchs
Ps 116,7Sei nun wieder zufrieden, meine Seele; denn der HERR tut dir Gutes.Dank und Gelübde eines Erretteten
Jes 60,8Wer sind die, welche fliegen wie die Wolken und wie die Tauben zu ihren Fenstern?Zions zukünftige Herrlichkeit
Hes 7,16Und welche unter ihnen entrinnen, die müssen auf dem Gebirge sein, und wie die Tauben in den Gründen, die alle untereinander girren, ein jeglicher um seiner Missetat willen.Das Ende naht
Mt 11,28Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Jesu Lobpreis und Heilandsruf
Joh 16,33Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.Trauer und Hoffnung bei Jesu Abschied

zurück Bibel Operone