Parallelstellen zu 1Mose 8,8

Darnach ließ er eine Taube von sich ausfliegen, auf daß er erführe, ob das Gewässer gefallen wäre auf Erden.

6 Fundstellen

1Mose 8,10Da harrte er noch weitere sieben Tage und ließ abermals eine Taube fliegen aus dem Kasten.ParalleltextEnde der Sintflut. Noahs Opfer. Verheißung des HERRN
Hld 1,15Siehe, meine Freundin, du bist schön; schön bist du, deine Augen sind wie Taubenaugen.Liebe des Freundes und der Freundin
Hld 2,11Denn siehe, der Winter ist vergangen, der Regen ist weg und dahin;Sehnsucht der Freundin nach dem Freund
Hld 2,12die Blumen sind hervorgekommen im Lande, der Lenz ist herbeigekommen, und die Turteltaube läßt sich hören in unserm Lande;Sehnsucht der Freundin nach dem Freund
Hld 2,14Meine Taube in den Felsklüften, in den Steinritzen, zeige mir deine Gestalt, laß mich hören deine Stimme; denn die Stimme ist süß, und deine Gestalt ist lieblich.Sehnsucht der Freundin nach dem Freund
Mt 10,16Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben.Die Ansage kommender Verfolgungen

zurück Bibel Operone