Parallelstellen zu 1Mose 5,24

Und dieweil er ein göttliches Leben führte, nahm ihn Gott hinweg, und er ward nicht mehr gesehen.

5 Fundstellen

1Mose 5,21Henoch war fünfundsechzig Jahre alt und zeugte Methusalah.ParalleltextGeschlechtsregister von Adam bis Noah
2Koen 2,11Und da sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander; und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.Elia wird entrückt und Elisa tritt seine Nachfolge an
Jes 57,1Aber der Gerechte kommt um, und niemand ist, der es zu Herzen nehme; und heilige Leute werden aufgerafft, und niemand achtet darauf. Denn die Gerechten werden weggerafft vor dem Unglück;
Jes 57,2und die richtig vor sich gewandelt haben, kommen zum Frieden und ruhen in ihren Kammern.
Hebr 11,5Durch den Glauben ward Henoch weggenommen, daß er den Tod nicht sähe, und ward nicht gefunden, darum daß ihn Gott wegnahm; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, daß er Gott gefallen habe.

zurück Bibel Operone