Parallelstellen zu 1Mose 4,9

Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein?

10 Fundstellen

1Mose 3,9Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?Der Sündenfall
1Mose 37,32und schickten den bunten Rock hin und ließen ihn ihrem Vater bringen und sagen: Diesen haben wir gefunden; sieh, ob's deines Sohnes Rock sei oder nicht.Jakobs Trauer
Hiob 22,13Und du sprichst: »Was weiß Gott? Sollte er, was im Dunkeln ist, richten können?Des Elifas letzte Rede
Hiob 22,14Die Wolken sind die Vordecke, und er sieht nicht; er wandelt im Umkreis des Himmels.«Des Elifas letzte Rede
Ps 9,12Lobet den HERRN, der zu Zion wohnt; verkündiget unter den Völkern sein Tun!Danklied für Rettung aus Bedrängnis
Ps 10,13Warum soll der Gottlose Gott lästern und in seinem Herzen sprechen: Du fragest nicht darnach?Klage und Zuversicht beim übermut der Gottlosen
Ps 10,14Du siehest ja, denn du schauest das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen. Die Armen befehlens's dir; du bist der Waisen Helfer.Klage und Zuversicht beim übermut der Gottlosen
Spr 28,13Wer seine Missetat leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und läßt, der wird Barmherzigkeit erlangen.Segen und Unsegen
Joh 8,44Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.Abrahamskinder und Teufelskinder
Apg 5,4Hättest du ihn doch wohl mögen behalten, da du ihn hattest; und da er verkauft war, war es auch in deiner Gewalt. Warum hast du denn solches in deinem Herzen vorgenommen? Du hast nicht Menschen, sondern Gott gelogen.Hananias und Saphira

zurück Bibel Operone