Parallelstellen zu 1Mose 3,21

Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fellen und kleidete sie.

6 Fundstellen

1Mose 3,7Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürze.ParalleltextDer Sündenfall
Jes 61,10Ich freue mich im HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mich angezogen mit Kleidern des Heils und mit dem Rock der Gerechtigkeit gekleidet, wie einen Bräutigam, mit priesterlichem Schmuck geziert, und wie eine Braut, die in ihrem Geschmeide prangt.Die frohe Botschaft von der kommenden Herrlichkeit
Roem 3,22Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben.Die Rechtfertigung allein durch Glauben
2Kor 5,2Und darüber sehnen wir uns auch nach unsrer Behausung, die vom Himmel ist, und uns verlangt, daß wir damit überkleidet werden;Sehnsucht nach der himmlischen Heimat
2Kor 5,3so doch, wo wir bekleidet und nicht bloß erfunden werden.Sehnsucht nach der himmlischen Heimat
2Kor 5,21Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.Des Apostels Botschaft von der Versöhnung

zurück Bibel Operone