Parallelstellen zu 1Mose 3,7

Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürze.

10 Fundstellen

1Mose 2,25Und sie waren beide nackt, der Mensch und das Weib, und schämten sich nicht.ParalleltextDie Erschaffung des Weibes
1Mose 3,5sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.ParalleltextDer Sündenfall
1Mose 3,10Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich.ParalleltextDer Sündenfall
1Mose 3,11Und er sprach: Wer hat dir's gesagt, daß du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot, du solltest nicht davon essen?Der Sündenfall
5Mose 28,34und wirst unsinnig werden vor dem, das deine Augen sehen müssen.Androhung des Fluchs
2Koen 6,20Und da sie gen Samaria kamen, sprach Elisa: HERR, öffne diesen die Augen, daß sie sehen! Und der HERR öffnete ihnen die Augen, daß sie sahen; und siehe, da waren sie mitten in Samaria.Die Aramäer werden mit Blindheit geschlagen
Hiob 9,29 Ich muß ja doch ein Gottloser sein; warum mühe ich mich denn so vergeblich?Hiobs erste Antwort an Bildad
Jes 28,20Denn das Bett ist so eng, daß nichts übrig ist, und die Decke so kurz, daß man sich drein schmiegen muß.Gericht über die Priester und Propheten in Jerusalem
Jes 59,6Ihre Spinnwebe taugt nicht zu Kleidern, und ihr Gewirke taugt nicht zur Decke; denn ihr Werk ist Unrecht, und in ihren Händen ist Frevel.Gott überwindet die Sünde seines Volkes
Lk 16,23Als er nun in der Hölle und in der Qual war, hob er seine Augen auf und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß.Vom reichen Mann und armen Lazarus

zurück Bibel Operone