Parallelstellen zu 1Mose 2,15

Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn baute und bewahrte.

5 Fundstellen

1Mose 2,2Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.ParalleltextDie Stiftung des Sabbats
1Mose 2,8Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Morgen und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.ParalleltextDie Stiftung des Sabbats
Hiob 31,33 Hab ich meine Übertretungen nach Menschenweise zugedeckt, daß ich heimlich meine Missetat verbarg?
Ps 128,2Du wirst dich nähren deiner Hände arbeit; wohl dir, du hast es gut.
Eph 4,28Wer gestohlen hat der stehle nicht mehr, sondern arbeite und schaffe mit den Händen etwas Gutes, auf daß er habe, zu geben dem Dürftigen.

zurück Bibel Operone