<<< Bibeltexte Abc 329 >>>

100 Fundstellen

5Mose 10,7Von da zogen sie aus gen Gudegoda, von Gugegoda gen Jotbatha, ein Land, da Bäche sind.Aarons Tod. Aussonderung der Leviten
4Mose 21,13Von da zogen sie und lagerten sich diesseits am Arnon, der in der Wüste ist und herauskommt von der Grenze der Amoriter; denn der Arnon ist die Grenze Moabs zwischen Moab und den Amoritern.Mose richtet die eherne Schlange auf
4Mose 1,12von Dan sei Ahieser, der Sohn Ammi-Saddais;Zählung der Männer für den Heerbann
1Chr 12,36von Dan, zum Streit gerüstet, achtundzwanzigtausend sechshundert;Davids erste Anhänger
Ps 76,7Von deinem Schelten, Gott Jakobs, sinkt in Schlaf Roß und Wagen.Gott, der furchtbare Richter
1Mose 27,40Von deinem Schwerte wirst du dich nähren und deinem Bruder dienen. Und es wird geschehen, daß du auch ein Herr sein und sein Joch von deinem Halse reißen wirst.Jakob gewinnt mit List den Erstgeburtssegen
Tob 4,7Von deinen Gütern hilf dem Armen, und wende dich nicht vom Armen, so wird dich Gott wieder gnädig ansehen.Mahnungen des Tobias an seinen Sohn
1Mose 49,25Von deines Vaters Gott ist dir geholfen, und von dem Allmächtigen bist du gesegnet mit Segen oben vom Himmel herab, mit Segen von der Tiefe, die unten liegt, mit Segen der Brüste und des Mutterleibes.Jakobs Segen über seine Söhne
Joh 6,66Von dem an gingen seiner Jünger viele hinter sich und wandelten hinfort nicht mehr mit ihm.Das Bekenntnis des Petrus
2Chr 8,12Von dem an opferte Salomo dem HERRN Brandopfer auf dem Altar des HERRN, den er gebaut hatte vor der Halle,Salomos Städtebau
Lk 13,25Von dem an, wenn der Hauswirt aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat, da werdet ihr dann anfangen draußen zu stehen und an die Tür klopfen und sagen: HERR, HERR, tu uns auf! Und er wird antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid?Von der engen Pforte und der verschlossenen Tür
4Mose 33,48Von dem Gebirge Abarim zogen sie aus und lagerten sich in das Gefilde der Moabiter an dem Jordan gegenüber Jericho.Verzeichnis der Lagerplätze beim Wüstenzug
Offb 7,6von dem Geschlechte Asser zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Naphthali zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Manasse zwölftausend versiegelt;Die Versiegelten
Offb 7,5Von dem Geschlechte Juda zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Ruben zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Gad zwölftausend versiegelt;Die Versiegelten
Offb 7,8von dem Geschlechte Sebulon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Joseph zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Benjamin zwölftausend versiegelt.Die Versiegelten
Offb 7,7von dem Geschlechte Simeon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Levi zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Isaschar zwölftausend versiegelt;Die Versiegelten
2Sam 22,13Von dem Glanz vor ihm brannte es mit Blitzen.Davids Danklied
1Kor 8,1Von dem Götzenopfer aber wissen wir; denn wir haben alle das Wissen. Das Wissen bläst auf, aber die Liebe bessert.Vom Essen des Götzenopferfleisches
Jos 21,25Von dem halben Stamm Manasse zwei Städte: Thaanach und seine Vorstädte, Gath-Rimmon und seine Vorstädte,Wohnstätten der Leviten
Mk 12,11Von dem HERRN ist das geschehen, und es ist wunderbarlich vor unseren Augen«?Von den bösen Weingärtnern
Ps 37,23Von dem HERRN wird solches Mannes Gang gefördert, und er hat Lust an seinem Wege.Das scheinbare Glück der Gottlosen
Jos 11,17von dem kahlen Gebirge an, das aufsteigt gen Seir, bis gen Baal-Gad in der Ebene beim Berge Libanon, unten am Berge Hermon. Alle ihre Könige gewann er und schlug sie und tötete sie.Das ganze Land in der Hand Israels
1Mose 10,11Von dem Land ist er gekommen nach Assur und baute Ninive und Rehoboth-Ir und Kalah,ParalleltextDie Völkertafel
2Mose 25,22Von dem Ort will ich mich dir bezeugen und mit dir reden, nämlich von dem Gnadenstuhl zwischen den zwei Cherubim, der auf der Lade des Zeugnisses ist, alles, was ich dir gebieten will an die Kinder Israel.Die Bundeslade
1Mose 7,8Von dem reinen Vieh und von dem unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf ErdenDie Sintflut
4Mose 33,11Von dem Schilfmeer zogen sie aus und lagerten sich in der Wüste Sin.Verzeichnis der Lagerplätze beim Wüstenzug
Jos 21,30Von dem Stamm Asser vier Städte: Miseal und seine Vorstädte, Abdon und seine Vorstädte,Wohnstätten der Leviten
Jos 21,17von dem Stamm Benjamin aber gaben sie vier Städte: Gibeon und seine Vorstädte, Geba und seine Vorstädte,Wohnstätten der Leviten
Jos 21,9Von dem Stamm der Kinder Juda und von dem Stamm der Kinder Simeon gaben sie diese Städte, die sie mit ihren Namen nannten,Wohnstätten der Leviten
Jos 21,32Von dem Stamm Naphthali drei Städte: die Freistadt für die Totschläger, Kedes in Galiläa, und seine Vorstädte, Hammoth-Dor und seine Vorstädte, Karthan und seine Vorstädte,Wohnstätten der Leviten
Jos 21,36Von dem Stamm Ruben vier Städte: Bezer und seine Vorstädte, Jahza und seine Vorstädte,Wohnstätten der Leviten
Jos 21,23Von dem Stamme Dan vier Städte: Eltheke und seine Vorstädte, Gibbethon und seine Vorstädte,Wohnstätten der Leviten
Jos 21,38Von dem Stamme Gad vier Städte: die Freistadt für die Totschläger, Ramoth in Gilead, und seine Vorstädte,Wohnstätten der Leviten
Jos 21,28Von dem Stamme Isaschar vier Städte: Kisjon und seine Vorstädte, Dabrath und seine Vorstädte,Wohnstätten der Leviten
Ri 6,32Von dem Tag an hieß man ihn Jerubbaal und sprach: Baal rechte mit ihm, daß er seinen Altar zerbrochen hat.Gideons Eifer für Gott
Mk 13,32Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.Mahnung zur Wachsamkeit
Mt 24,36Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.Mahnung zur Wachsamkeit
Joh 11,53Von dem Tage an ratschlagten sie, wie sie ihn töteten.Der Entschluss zur Tötung Jesu
1Koen 8,16Von dem Tage an, da ich mein Volk Israel aus Ägypten führte, habe ich keine Stadt erwählt unter irgend einem Stamm Israels, daß mir ein Haus gebaut würde, daß mein Name da wäre; David aber habe ich erwählt, daß er über mein Volk Israel sein sollte.Einweihung des Tempels. Salomos Gebet und Opfer
3Mose 14,28Von dem übrigen aber in seiner Hand soll er dem Gereinigten auf den Knorpel seines rechten Ohrs und auf den Daumen seiner rechten Hand und auf die große Zehe seines rechten Fußes tun, oben auf das Blut des Schuldopfers.Die Reinigung von Aussätzigen
3Mose 11,22von demselben mögt ihr essen die Heuschrecken, als da ist: Arbe mit seiner Art und Solam mit seiner Art und Hargol mit seiner Art und Hagab mit seiner Art.Reine und unreine Tiere
Hebr 1,7Von den Engeln spricht er zwar: »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«,Der Sohn höher als die Engel
4Mose 3,50von den Erstgeburten der Kinder Israel, tausenddreihundert und fünfundsechzig Silberlinge nach dem Lot des Heiligtums,Die Auslösung der Erstgeburten
Sir 51,7von den falschen Kläffern und Lügnern vor dem König, und von ungerechtem Urteil.Ein Gebet Jesu, des Enkels des Sirach
5Mose 23,21Von den Fremden magst du Zinsen nehmen, aber nicht von deinem Bruder, auf daß dich der HERR, dein Gott, segne in allem, was du vornimmst in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.Gebote für das Leben des Volkes
1Chr 12,9Von den Gaditern sonderten sich aus zu David nach dem sichern Ort in der Wüste, da er sich verborgen hatte, starke Helden und Kriegsleute, die Schild und Spieß führten, und ihr Angesicht wie der Löwen, und schnell wie die Rehe auf den Bergen:Davids erste Anhänger
1Kor 12,1Von den geistlichen Gaben aber will ich euch, liebe Brüder, nicht verhalten.Viele Gaben - ein Geist
5Mose 13,8von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nahe oder ferne, von einem Ende der Erde bis an das andere,Die Strafe für Verführer zu Götzendienst
2Kor 11,24von den Juden habe ich fünfmal empfangen vierzig Streiche weniger eins;Die Leiden und Mühen des Apostels
1Kor 7,25Von den Jungfrauen aber habe ich kein Gebot des HERRN; ich sage aber meine Meinung, als der ich Barmherzigkeit erlangt habe vom HERRN, treu zu sein.Von den Unverheirateten
Esra 8,6von den Kindern Adin: Ebed, der Sohn Jonathan, und mit ihm fünfzig Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,13von den Kindern Adonikams die letzten, und hießen also: Eliphelet, Jeiel und Semaja, und mit ihnen sechzig Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,12von den Kindern Asgad: Johanan, der Sohn Hakkatans, und mit ihm hundertundzehn Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,10von den Kindern Bani: Selomith, der Sohn Josiphjas, und mit ihm hundertsechzig Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,11von den Kindern Bebai: Sacharja, der Sohn Bebais, und mit ihm achtundzwanzig Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
1Chr 9,7von den Kindern Benjamin: Sallu, der Sohn Mesullams, des Sohnes Hodavjas, des Sohnes Hasnuas,Die Bewohner Jerusalems
Esra 8,14von den Kindern Bigevai: Uthai und Sabbud und mit ihnen siebzig Mannsbilder.Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,7von den Kindern Elam: Jesaja, der Sohn Athaljas, und mit ihm siebzig Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,9von den Kindern Joab: Obadja, der Sohn Jehiels, und mit ihm zweihundertachtzehn Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
4Mose 1,10von den Kindern Josephs: von Ephraim sei Elisama, der Sohn Ammihuds; von Manasse sei Gamliel, der Sohn Pedazurs;Zählung der Männer für den Heerbann
1Chr 26,21Von den Kindern Laedan, den Kindern des Gersoniten Laedan, waren Häupter der Vaterhäuser die Jehieliten.Die levitischen Schatzmeister
Esra 8,4von den Kindern Pahath-Moab: Eljoenai, der Sohn Serahjas, und mit ihm zweihundert Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,2Von den Kindern Pinhas: Gersom; von den Kinder Ithamar: Daniel; von den Kindern David: Hattus,Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,5von den Kindern Satthu: Sechanja, der Sohn Jahasiels, und mit ihm dreihundert Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,3von den Kindern Sechanja; von den Kindern Pareos: Sacharja und mit ihm Mannsbilder, gerechnet hundertfünfzig;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
Esra 8,8von den Kindern Sephatja: Sebadja, der Sohn Michaels und mit ihm achtzig Mannsbilder;Verzeichnis der mit Esra Zurückgekehrten
1Chr 9,6von den Kindern Serah: Jeguel und seine Brüder, sechshundertundneunzig;Die Bewohner Jerusalems
Ps 17,14von den Leuten mit deiner Hand, HERR, von den Leuten dieser Welt, welche ihr Teil haben in ihrem Leben, welchen du den Bauch füllst mit deinem Schatz, die da Söhne die Fülle haben und lassen ihr übriges ihren Kindern.Hilferuf eines Unschuldigen
1Chr 9,14Von den Leviten aber aus den Kinder Meraris: Semaja, der Sohn Hassubs, des Sohnes Asrikams, des Sohnes Hasabjas,Die Bewohner Jerusalems
1Chr 26,20Von den Leviten aber war Ahia über die Schätze des Hauses Gottes und über die Schätze, die geheiligt wurden.Die levitischen Schatzmeister
Neh 11,15Von den Leviten: Semaja, der Sohn Hassubs, des Sohnes Asrikams, des Sohnes Hasabjas, des Sohnes Bunnis,Verzeichnis der Einwohner Jerusalems und der Landbewohner
4Mose 11,35Von den Lustgräbern aber zog das Volk aus gen Hazeroth, und sie blieben zu Hazeroth.Wachteln und Lustgräber
4Mose 33,17Von den Lustgräbern zogen sie aus und lagerten sich in Hazeroth.Verzeichnis der Lagerplätze beim Wüstenzug
1Chr 26,1Von den Ordnungen der Torhüter. Unter den Korahitern war Meselemja, der Sohn Kores, aus den Kindern Asaph.Bestellung der Torhüter
1Chr 9,10Von den Priestern aber: Jedaja, Jojarib, JachinDie Bewohner Jerusalems
Neh 11,10Von den Priestern wohnten daselbst Jedaja, der Sohn Jojaribs, Jachin,Verzeichnis der Einwohner Jerusalems und der Landbewohner
Ps 78,71von den säugenden Schafen holte er ihn, daß er sein Volk Jakob weiden sollte und sein Erbe Israel.Schuld, Gericht und Gnade in Israels Geschichte
1Chr 9,5von den Selaniter aber Asaja, der erste Sohn, und seine Söhne,Die Bewohner Jerusalems
1Mose 6,20Von den Vögeln nach ihrer Art, von dem Vieh nach seiner Art und von allerlei Gewürm auf Erden nach seiner Art: von den allen soll je ein Paar zu dir hineingehen, daß sie leben bleiben.ParalleltextAnkündigung der Sintflut. Noahs Erwählung. Bau der Arche
1Thess 5,1Von den Zeiten aber und Stunden, liebe Brüder, ist nicht not euch zu schreiben;Leben im Licht des kommenden Tages
Gal 2,6Von denen aber, die das Ansehen hatten, welcherlei sie weiland gewesen sind, daran liegt mir nichts; denn Gott achtet das Ansehen der Menschen nicht, mich haben die, so das Ansehen hatten, nichts anderes gelehrt;Die Anerkennung des Paulus durch die anderen Apostel
1Thess 4,9Von der brüderlichen Liebe aber ist nicht not euch zu schreiben; denn ihr seid selbst von Gott gelehrt, euch untereinander zu lieben.Ermahnung zur Heiligung
Jes 1,6Von der Fußsohle bis aufs Haupt ist nichts Gesundes an ihm, sondern Wunden und Striemen und Eiterbeulen, die nicht geheftet noch verbunden noch mit Öl gelindert sind.Gottes Anklage gegen das abtrünnige Volk
Apg 1,22von der Taufe des Johannes an bis auf den Tag, da er von uns genommen ist, ein Zeuge seiner Auferstehung mit uns werden.Die Nachwahl des zwölften Apostels
Hebr 6,2von der Taufe, von der Lehre, vom Händeauflegen, von der Toten Auferstehung und vom ewigen Gericht.ohne
Joh 9,32Von der Welt an ist's nicht erhört, daß jemand einem geborenen Blinden die Augen aufgetan habe.Die Heilung eines Blindgeborenen
Jos 1,4Von der Wüste an und diesem Libanon bis an das große Wasser Euphrat, das ganze Land der Hethiter, bis an das große Meer gegen Abend sollen eure Grenzen sein.Zurüstung für den Einzug in das verheißene Land
4Mose 33,12Von der Wüste Sin zogen sie aus und lagerten sich in Dophka.Verzeichnis der Lagerplätze beim Wüstenzug
Mt 16,21Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müßte hin gen Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.Die erste Ankündigung von Jesu Leiden und Auferstehung
Mt 4,17Von der Zeit an fing Jesus an, zu predigen und zu sagen: Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!Der Beginn des Wirkens Jesu in Galiläa
Esra 9,7Von der Zeit unsrer Väter an sind wir in großer Schuld gewesen bis auf diesen Tag, und um unsrer Missetat willen sind wir und unsre Könige und Priester gegeben in die Hand der Könige in den Ländern, ins Schwert, ins Gefängnis in Raub und in Scham des Angesichts, wie es heutigestages geht.Esras Bußgebet
Jer 48,34von des Geschreies wegen zu Hesbon bis gen Eleale, welches bis gen Jahza erschallt, von Zoar an bis gen Horonaim, bis zum dritten Eglath; denn auch die Wasser Nimrims sollen versiegen.Moabs Hochmut findet seine Strafe
4Mose 33,46Von Dibon-Gad zogen sie aus und lagerten sich in Almon-Diblathaim.Verzeichnis der Lagerplätze beim Wüstenzug
1Makk 11,36Von diesem allem sollen sie forthin befreit sein, und solche Freiheit soll ihnen fest und stet gehalten werden.Ptolemäus kämpft gegen Alexander
1Makk 13,7Von diesem Trost kriegte das Volk wieder ein Herz, und faßte MutSimon Anführer und Fürst der Juden
Apg 10,43Von diesem zeugen alle Propheten, daß durch seinen Namen alle, die an ihn glauben, Vergebung der Sünden empfangen sollen.Der Hauptmann Kornelius
1Makk 10,30Von diesen Bürden soll nun forthin das Land Juda und die drei Vogteien, so dazu gehören in den Landen Samaria und Galiläa, befreit sein allezeit.Alexander und Demetrius suchen Jonathans Freundschaft
Offb 9,18Von diesen drei Plagen ward getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihrem Munde ging.ohne
1Mose 10,5Von diesen sind ausgebreitet die Inseln der Heiden in ihren Ländern, jegliche nach ihren Sprachen, Geschlechtern und Leuten.ParalleltextDie Völkertafel
3Mose 11,8Von dieser Fleisch sollt ihr nicht essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.Reine und unreine Tiere

<<< Bibeltexte Abc 329 >>>

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010
011 012 013 014 015 016 017 018 019 020
021 022 023 024 025 026 027 028 029 020
021 022 023 024 025 026 027 028 029 030
031 032 033 034 035 036 037 038 039 040
041 042 043 044 045 046 047 048 049 050
051 052 053 054 055 056 057 058 059 060
061 062 063 064 065 066 067 068 069 070
071 072 073 074 075 076 077 078 079 080
081 082 083 084 085 086 087 088 089 090
091 092 093 094 095 096 097 098 099 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
121 122 123 124 125 126 127 128 129 120
121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
141 142 143 144 145 146 147 148 149 150
151 152 153 154 155 156 157 158 159 160
161 162 163 164 165 166 167 168 169 170
171 172 173 174 175 176 177 178 179 180
181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
191 192 193 194 195 196 197 198 199 200
201 202 203 204 205 206 207 208 209 210
211 212 213 214 215 216 217 218 219 220
221 222 223 224 225 226 227 228 229 230
231 232 233 234 235 236 237 238 239 240
241 242 243 244 245 246 247 248 249 250
251 252 253 254 255 256 257 258 259 260
261 262 263 264 265 266 267 268 269 270
271 272 273 274 275 276 277 278 279 280
281 282 283 284 285 286 287 288 289 290
291 292 293 294 295 296 297 298 299 300
301 302 303 304 305 306 307 308 309 310
311 312 313 314 315 316 317 318 319 320
321 322 323 324 325 326 327 328 329 320
321 322 323 324 325 326 327 328 329 330
331 332 333 334 335 336 337 338 339 340
341 342 343 344 345 346 347 348 349 350
351 352 353 354 355 356 357 358

Stichwortliste Bibel Operone