<<< Bibeltexte Abc 170 >>>

100 Fundstellen

Klgl 3,18Ich sprach: Mein Vermögen ist dahin und meine Hoffnung auf den HERRN.Klage und Trost eines Leidenden
Jes 38,10Ich sprach: Nun muß ich zu der Höllen Pforten fahren in der Mitte meines Lebens, da ich gedachte, noch länger zu leben.Hiskias Krankheit, Genesung und Danklied
Jes 38,11Ich sprach: Nun werde ich nicht mehr sehen den HERRN, ja, den HERRN im Lande der Lebendigen; nun werde ich nicht mehr schauen die Menschen bei denen, die ihre Zeit leben.Hiskias Krankheit, Genesung und Danklied
Ps 55,7Ich sprach: O hätte ich Flügel wie Tauben, da ich flöge und wo bliebe!Klage über falsche Brüder
Sir 24,23Ich sproßte lieblich wie der Weinstock;Die Weisheit preist sich selbst
Sir 51,28Ich stand mit Ernst nach ihr; sie und ich wurden ein Herz von Anfang, und ich fand sie rein. Darum werde ich nicht verworfen werden.Ein Gebet Jesu, des Enkels des Sirach
5Mose 5,5Ich stand zu derselben Zeit zwischen dem HERRN und euch, daß ich euch ansagte des HERRN Wort; denn ihr fürchtetet euch vor dem Feuer und ginget nicht auf den Berg. Und er sprach:Wiederholung der Zehn Gebote
Ps 119,10Ich suche dich von ganzem Herzen; laß mich nicht abirren von deinen Geboten.Die Freude am Gesetz Gottes
Joh 8,50Ich suche nicht meine Ehre; es ist aber einer, der sie sucht, und richtet.Der Streit um Jesu Ehre
Sir 51,10ich suchte Hilfe bei den Menschen und fand keine.Ein Gebet Jesu, des Enkels des Sirach
Hes 22,30Ich suchte unter ihnen, ob jemand sich zur Mauer machte und wider den Riß stünde vor mir für das Land, daß ich's nicht verderbte; aber ich fand keinen.Die Schuld aller Stände im Lande
Pred 2,4Ich tat große Dinge: ich baute Häuser, pflanzte Weinberge;Torheit und Weisheit sind beide eitel
Mt 3,11Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.Johannes der Täufer
Mk 1,8Ich taufe euch mit Wasser; aber er wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.Johannes der Täufer
Ps 119,109Ich trage meine Seele immer in meinen Händen, und ich vergesse deines Gesetzes nicht.Die Freude am Gesetz Gottes
Gal 1,11Ich tue euch aber kund, liebe Brüder, daß das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht menschlich ist.Die Berufung des Paulus zum Apostel
2Kor 8,1Ich tue euch kund, liebe Brüder, die Gnade Gottes, die in den Gemeinden in Mazedonien gegeben ist.Die Geldsammlung für die Gemeinde in Jerusalem
Joh 10,30Ich und der Vater sind eins.Der gute Hirte
Neh 5,10Ich und meine Brüder und meine Leute haben ihnen auch Geld geliehen und Getreide; laßt uns doch diese Schuld erlassen.Nehemia beseitigt die Beschwerden der Armen
Hld 1,9Ich vergleiche dich, meine Freundin, meinem Gespann an den Wagen Pharaos.Liebe des Freundes und der Freundin
Weish 7,9Ich verglich ihr keinen Edelstein; denn alles Gold ist gegen sie wie geringer Sand, und Silber ist wie Kot gegen sie zu rechnen.Salomo preist die Weisheit
4Mose 11,14Ich vermag alles das Volk nicht allein zu ertragen; denn es ist mir zu schwer.Mose erhält Beistand. Das murrende Volk wird gestraft
Phil 4,13Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.Dank für die Gabe der Gemeinde
Gal 5,10Ich versehe mich zu euch in dem HERRN, ihr werdet nicht anders gesinnt sein. Wer euch aber irremacht, der wird sein Urteil tragen, er sei, wer er wolle.Aufruf zur rechten Freiheit
Ps 69,3Ich versinke im tiefen Schlamm, da kein Grund ist; ich bin im tiefen Wasser, und die Flut will mich ersäufen.In Anfechtung und Schmach
Jes 44,22Ich vertilge deine Missetaten wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir; denn ich erlöse dich.Freude über die Erlösung
Phil 2,24Ich vertraue aber in dem HERRN, daß auch ich selbst bald kommen werde.Sendung des Timotheus und Rückkehr des Epaphroditus
Ps 119,148Ich wache auf, wenn's noch Nacht ist, zu sinnen über dein Wort.Die Freude am Gesetz Gottes
Ps 102,8Ich wache und bin wie ein einsamer Vogel auf dem Dache.Klage und Hoffnung
Spr 8,20Ich wandle auf dem rechten Wege, auf der Straße des Rechts,Einladung und Verheißung der Weisheit
Hes 20,22Ich wandte aber meine Hand und ließ es um meines Namens willen, auf daß er nicht entheiligt würde vor den Heiden, vor welchen ich sie hatte ausgeführt.Israels ständiger Ungehorsam - Gottes Ehre in Gnade und Gericht
Pred 4,1Ich wandte mich um und sah an alles Unrecht, das geschah unter der Sonne; und siehe, da waren die Tränen derer, so Unrecht litten und hatten keinen Tröster; und die ihnen Unrecht taten, waren zu mächtig, daß sie keinen Tröster haben konnten.Bedrückung, Arbeitseifer, Vereinsamung
Pred 4,7Ich wandte mich um und sah die Eitelkeit unter der Sonne.Bedrückung, Arbeitseifer, Vereinsamung
Pred 9,11Ich wandte mich und sah, wie es unter der Sonne zugeht, daß zum Laufen nicht hilft schnell zu sein, zum Streit hilft nicht stark sein, zur Nahrung hilft nicht geschickt sein, zum Reichtum hilft nicht klug sein; daß einer angenehm sei, dazu hilft nicht, daß er ein Ding wohl kann; sondern alles liegt an Zeit und Glück.Wertlosigkeit der Weisheit
Dan 8,2Ich war aber in solchem Gesicht zu Schloß Susan im Lande Elam, am Wasser Ulai.Daniels Vision vom Widder und Ziegenbock
Gal 1,22Ich war aber unbekannt von Angesicht den christlichen Gemeinden in Judäa.Die Berufung des Paulus zum Apostel
Sir 51,8Ich war dem Tode nahe, und mein Leben war schier zur Hölle gesunken;Ein Gebet Jesu, des Enkels des Sirach
Hiob 29,15 Ich war des Blinden Auge und des Lahmen Fuß.Hiobs früheres Glück
Hiob 29,16 Ich war ein Vater der Armen; und die Sache des, den ich nicht kannte, die erforschte ich.Hiobs früheres Glück
Offb 1,10Ich war im Geist an des HERRN Tag und hörte hinter mir eine große Stimme wie einer Posaune,Der Auftrag an Johannes
Weish 7,12Ich war in allen Dingen fröhlich. Das macht, die Weisheit ging mir darin vor; ich wußte es aber nicht, daß solches von ihr käme.Salomo preist die Weisheit
Apg 11,5Ich war in der Stadt Joppe im Gebete und war entzückt und sah ein Gesicht, nämlich ein Gefäß herniederfahren, wie ein großes leinenes Tuch mit vier Zipfeln, und niedergelassen vom Himmel, das kam bis zu mir.Petrus in Jerusalem
Hiob 16,12Ich war in Frieden, aber er hat mich zunichte gemacht; er hat mich beim Hals genommen und zerstoßen und hat mich zum Ziel aufgerichtet.Hiobs zweite Antwort an Elifas
Sir 51,9ich war umringt, und niemand half mir;Ein Gebet Jesu, des Enkels des Sirach
Jos 14,7Ich war vierzig Jahre alt, da mich Mose, der Knecht des HERRN, aussandte von Kades-Barnea, das Land zu erkunden, und ich ihm Bericht gab nach meinem Gewissen.Kalebs Erbteil
Jes 57,17Ich war zornig über die Untugend ihres Geizes und schlug sie, verbarg mich und zürnte; da gingen sie hin und her im Wege ihres Herzens.Gott will seinem Volke Heil geben
Hiob 30,26 Ich wartete des Guten, und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.Hiobs jetziges Unglück
Ps 26,6Ich wasche meine Hände in Unschuld und halte mich, HERR, zu deinem Altar,Bekenntnis und Bitte eines Unschuldigen
Ps 119,101Ich wehre meinem Fuß alle bösen Wege, daß ich dein Wort halte.Die Freude am Gesetz Gottes
Ps 119,102Ich weiche nicht von deinen Rechten; denn du lehrest mich.Die Freude am Gesetz Gottes
Hiob 30,25Ich weinte ja über den, der harte Zeit hatte; und meine Seele jammerte der Armen.Hiobs jetziges Unglück
Roem 15,14Ich weiß aber gar wohl von euch, liebe Brüder, daß ihr selber voll Gütigkeit seid, erfüllt mit Erkenntnis, daß ihr euch untereinander könnet ermahnen.Die Vollmacht des Apostels
2Mose 9,30Ich weiß aber, daß du und deine Knechte euch noch nicht fürchtet vor Gott dem HERRN.Die siebente Plage: Hagel
Roem 15,29Ich weiß aber, wenn ich zu euch komme, daß ich mit vollem Segen des Evangeliums Christi kommen werde.Reisepläne des Apostels
Weish 7,21Ich weiß alles, was verborgen und offenbar ist; denn die Weisheit, so aller Kunst Meister ist, lehrte mich's.Salomo preist die Weisheit
2Koen 19,27Ich weiß dein Wohnen, dein Aus- und Einziehen und daß du tobst wider mich.Hiskias Gebet. Jesaja verheißt Rettung
Offb 2,2Ich weiß deine Werke und deine Arbeit und deine Geduld und daß du die Bösen nicht tragen kannst; und hast versucht die, so da sagen, sie seien Apostel, und sind's nicht, und hast sie als Lügner erfunden;Die sieben Sendschreiben
Offb 2,19Ich weiß deine Werke und deine Liebe und deinen Dienst und deinen Glauben und deine Geduld und daß du je länger, je mehr tust.Die sieben Sendschreiben
Offb 2,9Ich weiß deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich) und die Lästerung von denen, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern sind des Satans Schule.Die sieben Sendschreiben
Offb 3,15Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!ohne
Offb 3,8Ich weiß deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür, und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft, und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet.ohne
Roem 14,14Ich weiß und bin gewiß in dem HERRN Jesus, daß nichts gemein ist an sich selbst; nur dem, der es rechnet für gemein, dem ist's gemein.Von den Schwachen und Starken im Glauben
Joh 8,37Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch.Abrahamskinder und Teufelskinder
Lk 16,4Ich weiß wohl, was ich tun will, wenn ich nun von dem Amt gesetzt werde, daß sie mich in ihre Häuser nehmen.Vom unehrlichen Verwalter
Jer 10,23Ich weiß, HERR, daß des Menschen Tun steht nicht in seiner Gewalt, und steht in niemands Macht, wie er wandle oder seinen Gang richte.Worte des Gerichts und der Klage
1Chr 29,17Ich weiß, mein Gott, daß du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm. Darum habe ich dies alles aus aufrichtigem Herzen freiwillig gegeben und habe jetzt mit Freuden gesehen dein Volk, das hier vorhanden ist, daß es dir freiwillig gegeben hat.Reiche Beisteuer zum Tempelbau und Davids Dankgebet
Offb 2,13Ich weiß, was du tust und wo du wohnst, da des Satans Stuhl ist; und hältst an meinem Namen und hast meinen Glauben nicht verleugnet auch in den Tagen, in welchen Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet ist, da der Satan wohnt.Die sieben Sendschreiben
1Kor 4,19Ich werde aber gar bald zu euch kommen, so der HERR will, und kennen lernen nicht die Worte der Aufgeblasenen, sondern die Kraft.Paulus der Vater der Gemeinde in Korinth
1Kor 16,8Ich werde aber zu Ephesus bleiben bis Pfingsten.Reisepläne
Weish 8,10Ich werde durch sie Herrlichkeit bei dem Volk haben und Ehre bei den Alten, obschon ich jung bin.Wie Salomo die Weisheit erwählt und gesucht
Weish 8,13Ich werde einen unsterblichen Namen durch sie bekommen, und ein ewiges Gedächtnis bei meinen Nachkommen lassen.Wie Salomo die Weisheit erwählt und gesucht
Jes 65,1Ich werde gesucht von denen, die nicht nach mir fragten; ich werde gefunden von denen, die mich nicht suchten; und zu den Heiden, die meinen Namen nicht anriefen, sage ich: Hier bin ich, hier bin ich!Verstoßung der Abtrünnigen, gnädige Annahme der Getreuen
Weish 8,14Ich werde Leute regieren, und Heiden werden mir untertan sein.Wie Salomo die Weisheit erwählt und gesucht
Joh 14,30Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.Der Friede Christi
Ps 118,17Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Werke verkündigen.Danklied der Festgenossen
Weish 8,11Ich werde scharf erfunden werden im Gericht, und bei den Gewaltigen wird man sich mein verwundern.Wie Salomo die Weisheit erwählt und gesucht
Ps 116,9Ich werde wandeln vor dem HERRN im Lande der Lebendigen.Dank und Gelübde eines Erretteten
Gal 2,21Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn so durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.Die Auseinandersetzung des Paulus mit Petrus in Antiochia
Jes 57,12Ich will aber deine Gerechtigkeit anzeigen und deine Werke, daß sie dir nichts nütze sein sollen.Das Geschick der Frommen und der Gottlosen
Mi 2,12Ich will aber dich, Jakob, versammeln ganz und die übrigen in Israel zuhauf bringen; ich will sie wie Schafe miteinander in einen festen Stall tun und wie eine Herde in ihre Hürden, daß es von Menschen tönen soll.Verheißung des künftigen Heils
1Sam 2,35Ich will aber einen treuen Priester erwecken, der soll tun, wie es meinem Herzen und meiner Seele gefällt; dem will ich ein beständiges Haus bauen, daß er vor meinem Gesalbten wandle immerdar.Ankündigung des Gerichts über das Haus Elis
Hes 6,8Ich will aber etliche von euch übrigbleiben lassen, die dem Schwert entgehen unter den Heiden, wenn ich euch in die Länder zerstreut habe.Die kommende Verwüstung des Landes
2Petr 1,15Ich will aber Fleiß tun, daß ihr allezeit nach meinem Abschied solches im Gedächtnis halten könnt.Warnung vor Irrlehrern
Hes 16,60Ich will aber gedenken an meinen Bund, den ich mit dir gemacht habe zur Zeit deiner Jugend, und will mit dir einen ewigen Bund aufrichten.Jerusalem - eine treulose Frau
1Sam 19,3Ich will aber herausgehen und neben meinem Vater stehen auf dem Felde, da du bist, und von dir mit meinem Vater reden; und was ich sehe, will ich dir kundtun.Jonatan rettet David vor Sauls Nachstellungen
Hes 16,53Ich will aber ihr Gefängnis wenden, nämlich das Gefängnis dieser Sodom und ihrer Töchter und das Gefängnis dieser Samaria und ihrer Töchter und das Gefängnis deiner Gefangenen samt ihnen,Jerusalem - eine treulose Frau
1Koen 11,34Ich will aber nicht das ganze Reich aus seiner Hand nehmen; sondern ich will ihn zum Fürsten machen sein Leben lang um Davids, meines Knechtes, willen, den ich erwählt habe, der meine Gebote und Rechte gehalten hat.Ahijas Verheißung an Jerobeam. Salomos Tod
Hes 38,21Ich will aber wider ihn herbeirufen das Schwert auf allen meinen Bergen, spricht der Herr, HERR, daß eines jeglichen Schwert soll wider den andern sein.Gottes Gericht über Gog
1Kor 16,5Ich will aber zu euch kommen, wenn ich durch Mazedonien gezogen bin; denn durch Mazedonien werde ich ziehen.Reisepläne
Jer 15,13Ich will aber zuvor euer Gut und eure Schätze zum Raub geben, daß ihr nichts dafür kriegen sollt, und das um aller eurer Sünden willen, die ihr in allen euren Grenzen begangen habt.Die Klage des Propheten über sein Amt. Gottes Zusage
Jes 49,11Ich will alle meine Berge zum Wege machen, und meine Pfade sollen gebahnt sein.Die Wiederherstellung Israels
Zef 1,2Ich will alles aus dem Lande wegnehmen, spricht der HERR.Der Tag des Zornes Gottes
5Mose 32,23Ich will alles Unglück über sie häufen, ich will meine Pfeile in sie schießen.Das Lied des Mose
Ps 138,2Ich will anbeten zu deinem heiligen Tempel und deinem Namen danken für deine Güte und Treue; denn du hast deinen Namen über alles herrlich gemacht durch dein Wort.Dank für Errettung
1Makk 10,32Ich will auch die Burg zu Jerusalem wiederum räumen lassen und dem Hohenpriester übergeben daß er sie einnehme und Leute darauf lege, wen er will, sie zu bewahren.Alexander und Demetrius suchen Jonathans Freundschaft
Jer 44,13Ich will auch die Einwohner in Ägyptenland mit Schwert, Hunger und Pestilenz heimsuchen, gleichwie ich zu Jerusalem getan habe,Jeremia warnt vor der erneuten Verehrung der Himmelskönigin
1Makk 10,40Ich will auch jährlich fünfzehntausend Lot Silber von meinem eigenen Einkommen geben aus den bequemsten Orten.Alexander und Demetrius suchen Jonathans Freundschaft
Hes 12,13Ich will auch mein Netz über ihn werfen, daß er in meinem Garn gefangen werde, und will ihn gen Babel bringen in der Chaldäer Land, das er doch nicht sehen wird, und er soll daselbst sterben.Die Wegführung von König und Volk wird in Gleichnishandlungen dargestellt
Jer 51,2Ich will auch Worfler gen Babel schicken, die sie worfeln sollen und ihr Land ausfegen, die allenthalben um sie sein werden am Tage ihres Unglücks;Weitere Weissagung vom Untergang Babels und von der Erlösung Israels
Hld 3,2Ich will aufstehen und in der Stadt umgehen auf den Gassen und Straßen und suchen, den meine Seele liebt. Ich suchte; aber ich fand ihn nicht.Treue der Freundin

<<< Bibeltexte Abc 170 >>>

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010
011 012 013 014 015 016 017 018 019 020
021 022 023 024 025 026 027 028 029 020
021 022 023 024 025 026 027 028 029 030
031 032 033 034 035 036 037 038 039 040
041 042 043 044 045 046 047 048 049 050
051 052 053 054 055 056 057 058 059 060
061 062 063 064 065 066 067 068 069 070
071 072 073 074 075 076 077 078 079 080
081 082 083 084 085 086 087 088 089 090
091 092 093 094 095 096 097 098 099 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
121 122 123 124 125 126 127 128 129 120
121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
141 142 143 144 145 146 147 148 149 150
151 152 153 154 155 156 157 158 159 160
161 162 163 164 165 166 167 168 169 170
171 172 173 174 175 176 177 178 179 180
181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
191 192 193 194 195 196 197 198 199 200
201 202 203 204 205 206 207 208 209 210
211 212 213 214 215 216 217 218 219 220
221 222 223 224 225 226 227 228 229 230
231 232 233 234 235 236 237 238 239 240
241 242 243 244 245 246 247 248 249 250
251 252 253 254 255 256 257 258 259 260
261 262 263 264 265 266 267 268 269 270
271 272 273 274 275 276 277 278 279 280
281 282 283 284 285 286 287 288 289 290
291 292 293 294 295 296 297 298 299 300
301 302 303 304 305 306 307 308 309 310
311 312 313 314 315 316 317 318 319 320
321 322 323 324 325 326 327 328 329 320
321 322 323 324 325 326 327 328 329 330
331 332 333 334 335 336 337 338 339 340
341 342 343 344 345 346 347 348 349 350
351 352 353 354 355 356 357 358

Stichwortliste Bibel Operone