<<< Bibeltexte Abc 168 >>>

100 Fundstellen

Ps 73,15Ich hätte auch schier so gesagt wie sie; aber siehe, damit hätte ich verdammt alle meine Kinder, die je gewesen sind.Anfechtung und Trost beim Glück des Gottlosen
1Kor 4,9Ich halte aber dafür, Gott habe uns Apostel für die Allergeringsten dargestellt, als dem Tode übergeben. Denn wir sind ein Schauspiel geworden der Welt und den Engeln und den Menschen.Gegen die Überheblichkeit der Korinther
Ps 119,168Ich halte deine Befehle und deine Zeugnisse; denn alle meine Wege sind vor dir.Die Freude am Gesetz Gottes
Ps 120,7Ich halte Frieden; aber wenn ich rede, so fangen sie Krieg an.Wider die Verleumder
Ps 119,63Ich halte mich zu denen, die dich fürchten und deine Befehle halten.Die Freude am Gesetz Gottes
Ps 119,121Ich halte über Recht und Gerechtigkeit; übergib mich nicht denen, die mir wollen Gewalt tun.Die Freude am Gesetz Gottes
Ps 101,2Ich handle vorsichtig und redlich bei denen, die mir zugehören, und wandle treulich in meinem Hause.Ein Fürstengelübde
Ps 119,31Ich hange an deinen Zeugnissen; HERR, laß mich nicht zu Schanden werden!Die Freude am Gesetz Gottes
Ps 130,5Ich harre des HERRN; meine Seele harret, und ich hoffe auf sein Wort.Aus tiefer Not
Ps 40,2Ich harrte des HERRN; und er neigte sich zu mir und hörte mein SchreienDank und Bitte
Ps 119,113Ich hasse die Flattergeister und liebe dein Gesetz.Die Freude am Gesetz Gottes
Ps 26,5Ich hasse die Versammlung der Boshaften und sitze nicht bei den Gottlosen.Bekenntnis und Bitte eines Unschuldigen
Ps 139,21Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen.Gott ist Geist
Ps 139,22Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden.Gott ist Geist
Ps 31,7Ich hasse, die da halten auf eitle Götzen; ich aber hoffe auf den HERRN.In Gottes Händen geborgen
2Joh 12Ich hatte euch viel zu schreiben, aber ich wollte nicht mit Briefen und Tinte; sondern ich hoffe, zu euch zu kommen und mündlich mit euch reden, auf daß unsere Freude vollkommen sei.Schlussworte
Hes 31,9Ich hatte ihn so schön gemacht, daß er so viel Äste kriegte, daß ihn alle lustigen Bäume im Garten Gottes neideten.Der Pharao - ein gestürzter Zedernbaum
Pred 2,7ich hatte Knechte und Mägde und auch Gesinde, im Hause geboren; ich hatte eine größere Habe an Rindern und Schafen denn alle, die vor mir zu Jerusalem gewesen waren;Torheit und Weisheit sind beide eitel
Weish 7,10Ich hatte sie lieber denn gesunden und schönen Leib, und erwählte sie mir zum Licht; denn der Glanz, so von ihr ausgeht, verlischt nicht.Salomo preist die Weisheit
Ps 94,19Ich hatte viel Bekümmernisse in meinem Herzen; aber deine Tröstungen ergötzten meine Seele.Hilferuf gegen die Unterdrücker des Volkes Gottes
3Joh 13Ich hatte viel zu schreiben; aber ich will nicht mit der Tinte und der Feder an dich schreiben.Schlussworte
Hiob 42,5Ich hatte von dir mit den Ohren gehört; aber nun hat dich mein Auge gesehen.Hiobs letzte Antwort an den HERRN
Joh 17,19Ich heilige mich selbst für sie, auf daß auch sie geheiligt seien in der Wahrheit.Das hohepriesterliche Gebet
Jes 50,6Ich hielt meinen Rücken dar denen, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften; mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel.Der Knecht Gottes im Leiden
Ps 35,14ich hielt mich, als wäre es mein Freund und Bruder; ich ging traurig wie einer, der Leid trägt über seine Mutter.Gebet um Errettung von boshaften Feinden
Hes 20,23Ich hob auch meine Hand auf wider sie in der Wüste, daß ich sie zerstreute unter die Heiden und zerstäubte in die Länder,Israels ständiger Ungehorsam - Gottes Ehre in Gnade und Gericht
Sir 51,26Ich hob meine Hände auf gen Himmel;Ein Gebet Jesu, des Enkels des Sirach
Jer 23,25Ich höre es wohl, was die Propheten predigen und falsch weissagen in meinem Namen und sprechen: Mir hat geträumt, mir hat geträumt.Worte über die falschen Propheten
Apg 11,7Ich hörte aber eine Stimme, die sprach zu mir: Stehe auf, Petrus, schlachte und iß!Petrus in Jerusalem
Dan 8,13Ich hörte aber einen Heiligen reden; und ein Heiliger sprach zu dem, der da redete: Wie lange soll doch währen solch Gesicht vom täglichen Opfer und von der Sünde, um welcher willen diese Verwüstung geschieht, daß beide, das Heiligtum und das Heer zertreten werden?Daniels Vision vom Widder und Ziegenbock
Ps 13,6Ich hoffe aber darauf, daß du so gnädig bist; mein Herz freut sich, daß du so gerne hilfst. Ich will dem HERRN singen, daß er so wohl an mir tut.Hilferuf eines Angefochtenen
Phil 2,19Ich hoffe aber in dem HERRN Jesus, daß ich Timotheus bald werde zu euch senden, daß ich auch erquickt werde, wenn ich erfahre, wie es um euch steht.Sendung des Timotheus und Rückkehr des Epaphroditus
3Joh 14Ich hoffe aber, dich bald zu sehen; so wollen wir mündlich miteinander reden.Schlussworte
2Kor 13,6Ich hoffe aber, ihr erkennet, daß wir nicht untüchtig sind.Mahnungen vor dem dritten Besuch
Joh 17,23ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst.Das hohepriesterliche Gebet
Ps 22,18Ich kann alle meine Gebeine zählen; aber sie schauen und sehen ihre Lust an mir.Leiden und Herrlichkeit des Gerechten
Joh 5,30Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat.Die Vollmacht des Sohnes
Phil 4,12Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; ich bin in allen Dingen und bei allen geschickt, beides, satt sein und hungern, beides, übrighaben und Mangel leiden.Dank für die Gabe der Gemeinde
Jer 1,5Ich kannte dich, ehe denn ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Völker.Jeremias Berufung
Pred 7,25Ich kehrte mein Herz, zu erfahren und erforschen und zu suchen Weisheit und Kunst, zu erfahren der Gottlosen Torheit und Irrtum der Tollen,Von der wahren Weisheit
Am 4,11Ich kehrte unter euch um, wie Gott Sodom und Gomorra umkehrte, daß ihr waret wie ein Brand, der aus dem Feuer gerissen wird; doch bekehrtet ihr euch nicht zu mir, spricht der HERR.Gottes Züchtigungen werden missachtet
Jes 37,28Ich kenne aber deine Wohnung, deinen Auszug und Einzug und dein Toben wider mich.Die Rettung auf Hiskias Gebet
Ps 50,11Ich kenne alle Vögel auf den Bergen, und allerlei Tier auf dem Feld ist vor mir.Der rechte Gottesdienst
2Kor 12,2Ich kenne einen Menschen in Christo; vor vierzehn Jahren (ist er in dem Leibe gewesen, so weiß ich's nicht; oder ist er außer dem Leibe gewesen, so weiß ich's nicht; Gott weiß es) ward derselbe entzückt bis in den dritten Himmel.Die Offenbarungen des Herrn und die Schwachheit des Apostels
Hos 5,3Ich kenne Ephraim wohl, und Israel ist vor mir nicht verborgen, daß Ephraim nun eine Hure und Israel unrein ist.Drohung gegen die Führer Israels
Joh 7,29Ich kenne ihn aber; denn ich bin von ihm, und er hat mich gesandt.Jesus auf dem Fest
Jes 50,3Ich kleide den Himmel mit Dunkel und mache seine Decke gleich einem Sack.Die Schuld liegt beim Volk
Hiob 16,4Ich könnte auch wohl reden wie ihr. Wäre eure Seele an meiner Statt, so wollte ich auch Worte gegen euch zusammenbringen und mein Haupt also über euch schütteln.Hiobs zweite Antwort an Elifas
Ps 119,147Ich komme in der Frühe und schreie; auf dein Wort hoffe ich.Die Freude am Gesetz Gottes
1Kor 11,3Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt.Die Frau im Gottesdienst
Phil 1,12Ich lasse euch aber wissen, liebe Brüder, daß, wie es um mich steht, das ist nur mehr zur Förderung des Evangeliums geraten,Die Gefangenschaft des Paulus und die Verkündigung des Evangeliums
Kol 2,1Ich lasse euch aber wissen, welch einen Kampf ich habe um euch und um die zu Laodizea und alle, die meine Person im Fleisch nicht gesehen haben,Warnung vor den Irrlehrern
1Kor 9,26Ich laufe aber also, nicht als aufs Ungewisse; ich fechte also, nicht als der in die Luft streicht;Recht und Freiheit des Apostels
Gal 2,20Ich lebe aber; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dargegeben.Die Auseinandersetzung des Paulus mit Petrus in Antiochia
Jes 51,16Ich lege mein Wort in deinen Mund und bedecke dich unter dem Schatten meiner Hände, auf daß ich den Himmel pflanze und die Erde gründe und zu Zion spreche: Du bist mein Volk.Der HERR greift ein mit Macht und Trost
Hos 7,15Ich lehre sie und stärke ihren Arm; aber sie denken Böses von mir.Ankündigung der Strafe
Spr 8,17Ich liebe, die mich lieben; und die mich frühe suchen, finden mich.Einladung und Verheißung der Weisheit
Ps 57,5Ich liege mit meiner Seele unter den Löwen; die Menschenkinder sind Flammen, ihre Zähne sind Spieße und Pfeile und ihre Zungen scharfe Schwerter.Vertrauensvolle Bitte in der Anfechtung
Ps 4,9Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, daß ich sicher wohne.Ein Abendgebet
Ps 3,6Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich.Morgenlied in böser Zeit
Ps 88,6Ich liege unter den Toten verlassen wie die Erschlagenen, die im Grabe liegen, deren du nicht mehr gedenkst und die von deiner Hand abgesondert sind.Gebet in großer Verlassenheit und Todesnähe
Zef 3,7Ich ließ dir sagen: Mich sollst du fürchten und dich lassen züchtigen! so würde ihre Wohnung nicht ausgerottet und der keines kommen, womit ich sie heimsuchen werde. Aber sie sind fleißig, allerlei Bosheit zu üben.Drohung gegen das gottlose Jerusalem
Hos 11,4Ich ließ sie ein menschlich Joch ziehen und in Seilen der Liebe gehen und half ihnen das Joch an ihrem Hals tragen und gab ihnen Futter.Gottes heilige Liebe
Sir 51,15Ich lobe deinen Namen ohne Unterlaß, und ich preise und danke dir; denn mein Gebet ist erhört,Ein Gebet Jesu, des Enkels des Sirach
Ps 16,7Ich lobe den HERRN, der mir geraten hat; auch züchtigen mich meine Nieren des Nachts.Das schöne Erbteil
Ps 119,164Ich lobe dich des Tages siebenmal um der Rechte willen deiner Gerechtigkeit.Die Freude am Gesetz Gottes
1Kor 11,2Ich lobe euch, liebe Brüder, daß ihr an mich denkt in allen Stücken und haltet die Weise, wie ich sie euch gegeben habe.Die Frau im Gottesdienst
Pred 2,5ich machte mir Gärten und Lustgärten und pflanzte allerlei fruchtbare Bäume darein;Torheit und Weisheit sind beide eitel
Pred 2,6ich machte mir Teiche, daraus zu wässern den Wald der grünenden Bäume;Torheit und Weisheit sind beide eitel
2Kor 9,6Ich meine aber das: Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.Der Segen der Geldsammlung
Jer 44,21Ich meine ja, der HERR habe gedacht an das Räuchern, so ihr in den Städten Juda's und auf den Gassen zu Jerusalem getrieben habt samt euren Vätern, Königen, Fürsten und allem Volk im Lande, und hat's zu Herzen genommen,Jeremia warnt vor der erneuten Verehrung der Himmelskönigin
Pred 3,14Ich merkte, daß alles, was Gott tut, das besteht immer: man kann nichts dazutun noch abtun; und solches tut Gott, daß man sich vor ihm fürchten soll.Alles hat seine Zeit
Spr 30,9Ich möchte sonst, wo ich zu satt würde, verleugnen und sagen: Wer ist der HERR? Oder wo ich zu arm würde, möchte ich stehlen und mich an dem Namen meines Gottes vergreifen.Die Sprüche Agurs
1Kor 11,17Ich muß aber dies befehlen: Ich kann's nicht loben, daß ihr nicht auf bessere Weise, sondern auf ärgere Weise zusammenkommt.Vom Abendmahl des Herrn
2Makk 6,12Ich muß aber hier den Leser vermahnen, daß er sich nicht ärgere an diesem Jammer, sondern gedenke, daß unserm Volke die Strafen nicht zum Verderben, sondern zur Warnung widerfahren.Entweihung des Tempels
Jer 9,9Ich muß auf den Bergen weinen und heulen und bei den Hürden in der Wüste klagen; denn sie sind so gar verheert, daß niemand da wandelt und man auch nicht ein Vieh schreien hört. Es ist beides, Vögel des Himmels und das Vieh, alles weg.Jeremias Klage über sein Volk
Hiob 9,29 Ich muß ja doch ein Gottloser sein; warum mühe ich mich denn so vergeblich?Hiobs erste Antwort an Bildad
Hiob 34,6ich muß lügen, ob ich wohl recht habe, und bin gequält von meinen Pfeilen, ob ich wohl nichts verschuldet habe.«Elihus zweite Rede
Roem 6,19Ich muß menschlich davon reden um der Schwachheit willen eures Fleisches. Gleichwie ihr eure Glieder begeben habet zum Dienst der Unreinigkeit und von einer Ungerechtigkeit zur andern, also begebet auch nun eure Glieder zum Dienst der Gerechtigkeit, daß sie heilig werden.Taufe und neues Leben
Hiob 32,20Ich muß reden, daß ich mir Luft mache; ich muß meine Lippen auftun und antworten.Elihus erste Rede
Hiob 12,4Ich muß von meinem Nächsten verlacht sein, der ich Gott anrief, und er erhörte mich. Der Gerechte und Fromme muß verlacht seinHiobs erste Antwort an Zofar
Joh 9,4Ich muß wirken die Werke des, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.Die Heilung eines Blindgeborenen
1Kor 3,10Ich nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als weiser Baumeister; ein anderer baut darauf. Ein jeglicher aber sehe zu, wie er darauf baue.Mitarbeiter Gottes
Hos 11,3Ich nahm Ephraim bei seinen Armen und leitete ihn; aber sie merkten es nicht, wie ich ihnen half.Gottes heilige Liebe
Hos 13,5Ich nahm mich ja deiner an in der Wüste, im dürren Lande.Gottes Gericht über Ephraim
5Mose 30,19Ich nehme Himmel und Erde heute über euch zu Zeugen: ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, daß du das Leben erwählest und du und dein Same leben mögt,Die Wahl zwischen Leben und Tod
Ps 101,3Ich nehme mir keine böse Sache vor; ich hasse den Übeltäter und lasse ihn nicht bei mir bleiben.Ein Fürstengelübde
Joh 5,41Ich nehme nicht Ehre von Menschen;Das Zeugnis für den Sohn
Ps 119,112Ich neige mein Herz, zu tun nach deinen Rechten immer und ewiglich.Die Freude am Gesetz Gottes
Am 4,9Ich plagte euch mit dürrer Zeit und mit Brandkorn; so fraßen auch die Raupen alles, was in euren Gärten und Weinbergen, auf euren Feigenbäumen und Ölbäumen wuchs; doch bekehrtet ihr euch nicht zu mir, spricht der HERR.Gottes Züchtigungen werden missachtet
Ps 30,2 Ich preise dich, HERR; denn du hast mich erhöht und lässest meine Feinde sich nicht über mich freuen.Dank für Rettung aus Todesnot
Sir 51,25Ich rang von Herzen danach, und war fleißig, danach zu tun.Ein Gebet Jesu, des Enkels des Sirach
Offb 3,18Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest, und weiße Kleider, daß du dich antust und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße; und salbe deine Augen mit Augensalbe, daß du sehen mögest.ohne
Jes 65,2Ich recke meine Hand aus den ganzen Tag zu einem ungehorsamen Volk, das seinen Gedanken nachwandelt auf einem Wege, der nicht gut ist.Verstoßung der Abtrünnigen, gnädige Annahme der Getreuen
2Kor 6,13Ich rede mit euch als mit meinen Kindern, daß ihr euch auch also gegen mich stellet und werdet auch weit.Werbung um die Gemeinde und Warnung vor Götzendienst
2Kor 7,4Ich rede mit großer Freudigkeit zu euch; ich rühme viel von euch; ich bin erfüllt mit Trost; ich bin überschwenglich in Freuden und in aller unsrer Trübsal.ohne
Ps 119,46Ich rede von deinen Zeugnissen vor Königen und schäme mich nichtDie Freude am Gesetz Gottes
Ps 119,15Ich rede von dem, was du befohlen hast, und schaue auf deine Wege.Die Freude am Gesetz Gottes
Joh 8,38Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt.Abrahamskinder und Teufelskinder
Klgl 3,55Ich rief aber deinen Namen an, HERR, unten aus der Grube,Klage und Trost eines Leidenden

<<< Bibeltexte Abc 168 >>>

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010
011 012 013 014 015 016 017 018 019 020
021 022 023 024 025 026 027 028 029 020
021 022 023 024 025 026 027 028 029 030
031 032 033 034 035 036 037 038 039 040
041 042 043 044 045 046 047 048 049 050
051 052 053 054 055 056 057 058 059 060
061 062 063 064 065 066 067 068 069 070
071 072 073 074 075 076 077 078 079 080
081 082 083 084 085 086 087 088 089 090
091 092 093 094 095 096 097 098 099 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
111 112 113 114 115 116 117 118 119 120
121 122 123 124 125 126 127 128 129 120
121 122 123 124 125 126 127 128 129 130
131 132 133 134 135 136 137 138 139 140
141 142 143 144 145 146 147 148 149 150
151 152 153 154 155 156 157 158 159 160
161 162 163 164 165 166 167 168 169 170
171 172 173 174 175 176 177 178 179 180
181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
191 192 193 194 195 196 197 198 199 200
201 202 203 204 205 206 207 208 209 210
211 212 213 214 215 216 217 218 219 220
221 222 223 224 225 226 227 228 229 230
231 232 233 234 235 236 237 238 239 240
241 242 243 244 245 246 247 248 249 250
251 252 253 254 255 256 257 258 259 260
261 262 263 264 265 266 267 268 269 270
271 272 273 274 275 276 277 278 279 280
281 282 283 284 285 286 287 288 289 290
291 292 293 294 295 296 297 298 299 300
301 302 303 304 305 306 307 308 309 310
311 312 313 314 315 316 317 318 319 320
321 322 323 324 325 326 327 328 329 320
321 322 323 324 325 326 327 328 329 330
331 332 333 334 335 336 337 338 339 340
341 342 343 344 345 346 347 348 349 350
351 352 353 354 355 356 357 358

Stichwortliste Bibel Operone