Bibel Stichwort BLÖDE, BLÖDES

9 Fundstellen

1Mose 29,17Aber Lea hatte ein blödes Gesicht, Rahel war hübsch und schön.Jakob dient um Lea und Rahel
Ri 7,3So laß nun ausrufen vor den Ohren des Volks und sagen: Wer blöde und verzagt ist, der kehre um und hebe sich alsbald vom Gebirge Gilead. Da kehrten des Volks um bei zweiundzwanzigtausend, daß nur zehntausend übrigblieben.Gideons Sieg über Midian
Hiob 23,16 Gott hat mein Herz blöde gemacht, und der Allmächtige hat mich erschreckt.
Spr 10,15Das Gut des Reichen ist seine feste Stadt; aber die Armen macht die Armut blöde.
Spr 10,29Der Weg des HERRN ist des Frommen Trotz; aber die Übeltäter sind blöde.
Spr 14,28Wo ein König viel Volks hat, das ist seine Herrlichkeit; wo aber wenig Volks ist, das macht einen Herrn blöde.
Jes 54,4Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zu Schanden werden; werde nicht blöde, denn du sollst nicht zum Spott werden; sondern du wirst die Schande deiner Jungfrauschaft vergessen und der Schmach deiner Witwenschaft nicht mehr gedenken.
Jer 51,32und die Furten eingenommen und die Seen ausgebrannt sind und die Kriegsleute seien blöde geworden.
Sir 22,22also besteht das blöde Herz des Narren in seinem Vornehmen wider kein Erschrecken.

zurück Bibel Operone