Bibel Stichwort BLITZEN

8 Fundstellen

2Mose 19,16Als nun der dritte Tag kam und es Morgen war, da erhob sich ein Donnern und Blitzen und eine dicke Wolke auf dem Berge und ein Ton einer sehr starken Posaune; das ganze Volk aber, das im Lager war, erschrak.Erscheinung Gottes auf dem Berge Sinai
2Sam 22,13Von dem Glanz vor ihm brannte es mit Blitzen.Davids Danklied
2Sam 22,15Er schoß seine Strahlen und zerstreute sie; er ließ blitzen und erschreckte sie.Davids Danklied
Ps 18,13Vom Glanz vor ihm trennten sich die Wolken mit Hagel und Blitzen.
Ps 18,14Und der HERR donnerte im Himmel, und der Höchste ließ seinen Donner aus mit Hagel und Blitzen.
Ps 18,15Er schoß seine Strahlen und zerstreute sie; er ließ sehr blitzen und schreckte sie.
Ps 144,6laß blitzen und zerstreue sie; schieße deine Strahlen und schrecke sie;
Weish 19,13Auch kam die Strafe über die Sünder nicht ohne Zeichen, so zuvor mit mächtigem Blitzen geschahen; denn es war recht, daß sie solches litten um ihrer Bosheit willen, weil sie hatten die Gäste so gar übel gehalten. Denn andere nahmen nur solche nicht auf, die, wenn sie kamen, nirgend hin wußten; sie aber zwangen die Gäste, so ihnen Gutes getan hatten, zum Dienst.

zurück Bibel Operone