Bibel Stichwort BLEI

12 Fundstellen

2Mose 15,10Da ließest du deinen Wind blasen und das Meer bedeckte sie, und sie sanken unter wie Blei im mächtigen Wasser.Moses Lobgesang
4Mose 31,22Gold, Silber, Erz, Eisen, Zinn und BleiSieg über die Midianiter und Verteilung der Beute
Hiob 19,24mit einem eisernen Griffel auf Blei und zum ewigem Gedächtnis in Stein gehauen würden!
Jes 1,25und muß meine Hand gegen dich kehren und deinen Schaum aufs lauterste ausfegen und all dein Blei ausscheiden
Jer 6,29Der Blasebalg ist verbrannt, das Blei verschwindet; das Schmelzen ist umsonst, denn das Böse ist nicht davon geschieden.
Hes 22,18Du Menschenkind, das Haus Israel ist mir zu Schlacken geworden und sind alle Erz, Zinn, Eisen und Blei im Ofen; ja, zu Silberschlacken sind sie geworden.
Hes 22,20Wie man Silber, Erz, Eisen, Blei und Zinn zusammentut im Ofen, daß man ein Feuer darunter aufblase und zerschmelze es, also will ich euch auch in meinem Zorn und Grimm zusammentun, einlegen und schmelzen.
Hes 27,12Tharsis hat dir mit seinem Handel gehabt und allerlei Waren, Silber, Eisen, Zinn und Blei auf die Märkte gebracht.
Sach 5,7Und siehe, es hob sich ein Zentner Blei; und da war ein Weib, das saß im Epha.
Sach 5,8Er aber sprach: Das ist die Gottlosigkeit. Und er warf sie in das Epha und warf den Klumpen Blei oben aufs Loch.
Sir 22,17Was ist schwerer denn Blei? und wie will man einen Narren anders heißen denn »Blei«?
Sir 47,20Du brachtest so viel Gold zuwege als Zinn und so viel Silber als Blei.

zurück Bibel Operone