Bibel Stichwort BESCHERT, BESCHERTE

10 Fundstellen

1Mose 24,14Wenn nun eine Dirne kommt, zu der ich spreche: Neige deinen Krug, und laß mich trinken, und sie sprechen wird: Trinke, ich will deine Kamele auch tränken: das sei die, die du deinem Diener Isaak beschert hast, und daran werde ich erkennen, daß du Barmherzigkeit an meinem Herrn getan habest.Rebekka wird Isaaks Frau
1Mose 24,44und sie wird sagen: Trinke du, ich will deinen Kamelen auch schöpfen: die sei das Weib, das der HERR meines Herrn Sohne beschert hat.Rebekka wird Isaaks Frau
1Mose 27,20Isaak aber sprach zu seinem Sohn: Mein Sohn, wie hast du so bald gefunden? Er antwortete: Der HERR, dein Gott, bescherte mir's.Jakob gewinnt mit List den Erstgeburtssegen
1Mose 33,5Und er hob seine Augen auf und sah die Weiber mit den Kindern und sprach: Wer sind diese bei dir? Er antwortete: Es sind Kinder, die Gott deinem Knecht beschert hat.Jakobs Versöhnung mit Esau
1Mose 33,11Nimm doch den Segen von mir an, den ich dir zugebracht habe; denn Gott hat mir's beschert, und ich habe alles genug. Also nötigte er ihn, daß er's nahm.Jakobs Versöhnung mit Esau
Spr 31,10Wem ein tugendsam Weib beschert ist, die ist viel edler denn die köstlichsten Perlen.
Tob 6,13Dir sind alle seine Güter beschert, und du wirst die Tochter nehmen.
Tob 7,12Und da er nicht antworten wollte, sprach der Engel zu ihm: Scheue dich nicht, ihm die Jungfrau zu geben, deine Tochter ist ihm beschert zum Weibe, weil er Gott fürchtet; darum hat deine Tochter keinem andern werden können.
Sir 11,16und was er beschert, das gedeiht immerdar.
Sir 35,12Gib dem Höchsten, nach dem er dir beschert hat, und was deine Hand vermag, das gib mit fröhlichen Augen.

zurück Bibel Operone