Bibel Stichwort BEISTAND

5 Fundstellen

2Mose 23,1Du sollst falscher Anklage nicht glauben, daß du einem Gottlosen Beistand tust und ein falscher Zeuge seist.Gebote der Gerechtigkeit und Nächstenliebe
Ps 60,13Schaffe uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze.
Ps 108,13Schaffe uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze.
2Makk 11,13Es war aber Lysias ein vernünftiger Mann. Da er nun die Schlacht, die er verloren hatte, bei sich selbst bedachte und sah, daß das jüdische Volk unüberwindlich war, weil ihnen Gott der Allmächtige so beistand, schickte er zu ihnen und bot ihnen Frieden an auf billige Bedingungen;
Roem 16,2daß ihr sie aufnehmet in dem HERRN, wie sich's ziemt den Heiligen, und tut ihr Beistand in allem Geschäfte, darin sie euer bedarf; denn sie hat auch vielen Beistand getan, auch mir selbst.

zurück Bibel Operone