Bibel Stichwort BEFREUNDEN, BEFREUNDET

4 Fundstellen

1Mose 34,9Befreundet euch mit uns; gebt uns eure Töchter und nehmt ihr unsere TöchterDie Schandtat an Dina und das Blutbad zu Sichem
5Mose 7,3Und sollst dich mit ihnen nicht befreunden: eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen euren Söhnen.Warnung vor Gemeinschaft mit den Heiden
Dan 11,6Nach etlichen Jahren aber werden sie sich miteinander befreunden; die Tochter des Königs gegen Mittag wird kommen zum König gegen Mitternacht, Einigkeit zu machen. Aber ihr wird die Macht des Arms nicht bleiben, dazu wird er und sein Arm nicht bestehen bleiben; sondern sie wird übergeben werden samt denen, die sie gebracht haben, und dem, der sie erzeugt hat, und dem, der sie eine Weile mächtig gemacht hat.
Dan 11,23Denn nachdem er mit ihm befreundet ist, wird er listig gegen ihn handeln und wird heraufziehen und mit geringem Volk ihn überwältigen,

zurück Bibel Operone