Bibel Stichwort AUSSPEIEN, AUSSPEIE, AUSGESPIEEN

6 Fundstellen

3Mose 18,25und das Land ist dadurch verunreinigt. Und ich will ihre Missetat an ihnen heimsuchen, daß das Land seine Einwohner ausspeie.Verbot geschlechtlicher Verirrungen
3Mose 18,28auf daß euch nicht auch das Land ausspeie, wenn ihr es verunreinigt, gleich wie es die Heiden hat ausgespieen, die vor euch waren.Verbot geschlechtlicher Verirrungen
3Mose 20,22So haltet nun alle meine Satzungen und meine Rechte und tut darnach, auf daß euch das Land nicht ausspeie, darein ich euch führe, daß ihr darin wohnt.Strafbestimmungen für schwere Sünden
Hiob 20,15Die Güter, die er verschlungen hat, muß er wieder ausspeien, und Gott wird sie aus seinem Bauch stoßen.
Spr 23,8Deine Bissen die du gegessen hattest, mußt du ausspeien, und mußt deine freundlichen Worte verloren haben.
Offb 3,16Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

zurück Bibel Operone