Bibel Stichwort AUSBRECHEN, AUSBRICHT

6 Fundstellen

3Mose 14,40so soll er die Steine heißen ausbrechen, darin das Mal ist, und hinaus vor die Stadt an einen unreinen Ort werfen.Aussatz an Häusern
3Mose 14,43Wenn das Mal wiederkommt und ausbricht am Hause, nachdem man die Steine ausgerissen und das Haus anders beworfen hat,Aussatz an Häusern
Jes 54,3Denn du wirst ausbrechen zur Rechten und zur Linken, und dein Same wird die Heiden erben und in den verwüsteten Städten wohnen.
Jes 60,5Dann wirst du deine Lust sehen und ausbrechen, und dein Herz wird sich wundern und ausbreiten, wenn sich die Menge am Meer zu dir bekehrt und die Macht der Heiden zu dir kommt.
Jer 1,14Und der HERR sprach zu mir: Von Mitternacht wird das Unglück ausbrechen über alle, die im Lande wohnen.
Hes 12,5und du sollst durch die Wand ausbrechen vor ihren Augen und durch dieselbe ziehen;

zurück Bibel Operone