Bibel Stichwort ANDERTHALB

12 Fundstellen

2Mose 25,10Macht eine Lade aus Akazienholz; dritthalb Ellen soll die Länge sein, anderthalb Ellen die Breite und anderthalb Ellen die Höhe.Die Bundeslade
2Mose 25,17Du sollst auch einen Gnadenstuhl machen von feinem Golde; dritthalb Ellen soll seine Länge sein und anderthalb Ellen seine Breite.Die Bundeslade
2Mose 25,23Du sollst auch einen Tisch machen von Akazienholz; zwei Ellen soll seine Länge sein und eine Elle sein Breite und anderthalb Ellen seine Höhe.Der Tisch für die Schaubrote
2Mose 26,16Zehn Ellen lang soll ein Brett sein und anderthalb Ellen breit.Die Stiftshütte
2Mose 36,21ein jegliches zehn Ellen lang und anderthalb Ellen breitDie Herstellung des Heiligtums
2Mose 37,1Und Bezaleel machte die Lade von Akazienholz, dritthalb Ellen lang, anderthalb Ellen breit und hoch,Die Bundeslade
2Mose 37,6Und machte den Gnadenstuhl von feinem Golde, dritthalb Ellen lang und anderthalb Ellen breit.Die Bundeslade
2Mose 37,10Und er machte den Tisch von Akazienholz, zwei Ellen lang, eine Elle breit und anderthalb Ellen hoch,Der Tisch für die Schaubrote
1Koen 7,31Aber der Hals mitten auf dem Gestühl war eine Elle hoch und rund, anderthalb Ellen weit, und waren Buckeln an dem Hals, in Feldern, die viereckig waren und nicht rund.Die beiden Säulen vor dem Tempel und die heiligen Geräte
1Koen 7,32Die vier Räder aber standen unten an den Seiten, und die Achsen der Räder waren am Gestühl. Ein jegliches Rad war anderthalb Ellen hoch.Die beiden Säulen vor dem Tempel und die heiligen Geräte
Hes 40,42Und noch vier Tische, zum Brandopfer gemacht, die waren aus gehauenen Steinen, je anderthalb Ellen lang und breit und eine Elle hoch, darauf man legte allerlei Geräte, womit man Brandopfer und andere Opfer schlachtete.
Hos 3,2Und ich ward mit ihr eins um fünfzehn Silberlinge und anderthalb Scheffel Gerste

zurück Bibel Operone