Bibel Stichwort ANBRACH

9 Fundstellen

1Mose 32,25und blieb allein. Da rang ein Mann mit ihm, bis die Morgenröte anbrach.Jakobs Kampf am Jabbok. Sein neuer Name
Ri 19,25Aber die Leute wollten ihm nicht gehorchen. Da faßte der Mann sein Kebsweib und brachte sie zu ihnen hinaus. Die erkannten sie und trieben ihren Mutwillen an ihr die ganze Nacht bis an den Morgen; und da die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen.Die Schandtat von Gibea in Benjamin
2Sam 2,32Und sie hoben Asahel auf und begruben ihn in seines Vaters Grab zu Bethlehem. Und Joab mit seinen Männern gingen die ganze Nacht, daß ihnen das Licht anbrach zu Hebron.Bruderkrieg zwischen Israel und Juda
Dan 6,20Des Morgens früh, da der Tag anbrach, stand der König auf und ging eilend zum Graben, da die Löwen waren.
Jon 4,7Aber Gott verschaffte einen Wurm des Morgens, da die Morgenröte anbrach; der stach den Rizinus, daß er verdorrte.
Jdt 14,7Und da der Tag anbrach, hängten sie den Kopf über die Mauer hinaus, und nahmen ihre Wehr und fielen hinaus in Haufen und mit großem Geschrei.
2Makk 13,17am Morgen, da der Tag anbrach; denn Gott war ihr Helfer gewesen.
Mt 28,1Als aber der Sabbat um war und der erste Tag der Woche anbrach, kam Maria Magdalena und die andere Maria, das Grab zu besehen.
Apg 20,11Da ging er hinauf und brach das Brot und aß und redete viel mit ihnen, bis der Tag anbrach; und also zog er aus.

zurück Bibel Operone