2 Timotheus 3

Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen.
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ungeistlich,
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unkeusch, wild, ungütig,
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben Wollust denn Gott,
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
die da haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber seine Kraft verleugnen sie; und solche meide.
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
Aus denselben sind, die hin und her in die Häuser schleichen und führen die Weiblein gefangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben,
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
lernen immerdar, und können nimmer zur Erkenntnis kommen.
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen von zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
Aber sie werden's in die Länge nicht treiben; denn ihre Torheit wird offenbar werden jedermann, gleichwie auch jener Torheit offenbar ward.
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
Du aber bist nachgefolgt meiner Lehre, meiner Weise, meiner Meinung, meinem Glauben, meiner Langmut, meiner Liebe, meiner Geduld,
Das Vorbild des leidenden Apostels
meinen Verfolgungen, meinen Leiden, welche mir widerfahren sind zu Antiochien, zu Ikonien, zu Lystra. Welche Verfolgungen ich da ertrug! Und aus allen hat mich der HERR erlöst.
Das Vorbild des leidenden Apostels
Und alle, die gottselig leben wollen in Christo Jesu, müssen Verfolgung leiden.
Das Vorbild des leidenden Apostels
Mit den bösen Menschen aber und verführerischen wird's je länger, je ärger: sie verführen und werden verführt.
Das Vorbild des leidenden Apostels
Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und dir vertrauet ist, sintemal du weißt, von wem du gelernt hast.
Die Bedeutung der Heiligen Schrift
Und weil du von Kind auf die heilige Schrift weißt, kann dich dieselbe unterweisen zur Seligkeit durch den Glauben an Christum Jesum.
Die Bedeutung der Heiligen Schrift
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit,
Die Bedeutung der Heiligen Schrift
daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.
Die Bedeutung der Heiligen Schrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert