Philipper 4

Also, meine lieben und ersehnten Brüder, meine Freude und meine Krone, besteht also in dem HERRN, ihr Lieben.
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Die Evodia ermahne ich, und die Syntyche ermahne ich, daß sie eines Sinnes seien in dem HERRN.
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Ja ich bitte auch dich, mein treuer Geselle, stehe ihnen bei, die samt mir für das Evangelium gekämpft haben, mit Klemens und meinen andern Gehilfen, welcher Namen sind in dem Buch des Lebens.
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Freuet euch in dem HERRN allewege! Und abermals sage ich: Freuet euch!
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Eure Lindigkeit lasset kund sein allen Menschen! der HERR ist nahe!
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Sorget nichts! sondern in allen Dingen lasset eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden.
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christo Jesu!
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Welches ihr auch gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.
Mahnung zur Einigkeit und zur Freude im Herrn
Ich bin aber höchlich erfreut in dem HERRN, daß ihr wieder wacker geworden seid, für mich zu sorgen; wiewohl ihr allewege gesorgt habt, aber die Zeit hat's nicht wollen leiden.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Nicht sage ich das des Mangels halben; denn ich habe gelernt, worin ich bin, mir genügen zu lassen.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; ich bin in allen Dingen und bei allen geschickt, beides, satt sein und hungern, beides, übrighaben und Mangel leiden.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Doch ihr habt wohl getan, daß ihr euch meiner Trübsal angenommen habt.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Ihr aber von Philippi wisset, daß von Anfang des Evangeliums, da ich auszog aus Mazedonien, keine Gemeinde mit mir geteilt hat nach der Rechnung der Ausgabe und Einnahme als ihr allein.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Denn auch gen Thessalonich sandtet ihr zu meiner Notdurft einmal und darnach noch einmal.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Nicht, daß ich das Geschenk suche; sondern ich suche die Frucht, daß sie reichlich in eurer Rechnung sei.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Denn ich habe alles und habe überflüssig. Ich habe die Fülle, da ich empfing durch Epaphroditus, was von euch kam: ein süßer Geruch, ein angenehmes Opfer, Gott gefällig.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Mein Gott aber fülle aus alle eure Notdurft nach seinem Reichtum in der Herrlichkeit in Christo Jesu.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Gott aber, unserm Vater, sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Dank für die Gabe der Gemeinde
Grüßet alle Heiligen in Christo Jesu. Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind.
Grüße und Segenswunsch
Es grüßen euch alle Heiligen, sonderlich aber die von des Kaisers Hause.
Grüße und Segenswunsch
Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi sei mit euch allen! Amen.
Grüße und Segenswunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert