Stücke zu Ester 2

Und Mardochai betete zum Herrn und gedachte aller seiner Wunderwerke und sprach: Herr, Gott, du bist der allmächtige König, es steht alles in deiner Macht, und deinem Willen kann niemand widerstehen, wenn du Israel helfen willst.
Vom Bel zu Babel
Du hast Himmel und Erde gemacht und alles, was wunderbar ist unter dem Himmel.
Vom Bel zu Babel
Du bist aller Herr, und niemand kann dir widerstehen.
Vom Bel zu Babel
Du weißt alle Dinge, und hast's gesehen, daß ich aus keinem Trotz noch Hoffart, noch Ehrgeiz vor dem stolzen Haman nicht habe niederfallen wollen; denn ich wäre bereit, Israel zugut auch seine Füße willig zu küssen; sondern habe es getan aus Furcht, daß i
Vom Bel zu Babel
Und nun, Herr, du König, Gott Abrahams, erbarme dich über dein Volk; denn unsere Feinde wollen uns vertilgen und dein Erbe, das du von Anfang gehabt hast, ausrotten.
Vom Bel zu Babel
Verachte dein Häuflein nicht, das du aus Ägypten erlöst hast.
Vom Bel zu Babel
Erhöre mein Gebet, und sei gnädig deinem Volk, und wende unser Trauern in Freude, auf daß wir leben und deinen Namen preisen; und laß nicht verderben den Mund derer, so dich loben!
Vom Bel zu Babel
Und das ganze Israel rief aus allen Kräften zum Herrn; denn sie waren in Todesnöten.
Vom Bel zu Babel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert