Psalm 025

Ein Psalm Davids. Nach dir, HERR, verlangt mich.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Mein Gott, ich hoffe auf dich; laß mich nicht zu Schanden werden, daß sich meine Feinde nicht freuen über mich.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Denn keiner wird zu Schanden, der dein harret; aber zu Schanden müssen sie werden, die leichtfertigen Verächter.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige;
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich dein.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von der Welt her gewesen ist.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen; gedenke aber mein nach deiner Barmherzigkeit um deiner Güte willen!
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Der HERR ist gut und fromm; darum unterweist er die Sünder auf dem Wege.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Er leitet die Elenden recht und lehrt die Elenden seinen Weg.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Die Wege des HERRN sind eitel Güte und Wahrheit denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse halten.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Um deines Namens willen, HERR, sei gnädig meiner Missetat, die da groß ist.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Wer ist der, der den HERRN fürchtet? Er wird ihn unterweisen den besten Weg.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Seine Seele wird im Guten wohnen, und sein Same wird das Land besitzen.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Das Geheimnis des HERRN ist unter denen, die ihn fürchten; und seinen Bund läßt er sie wissen.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Meine Augen sehen stets zu dem HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten!
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Siehe an meinen Jammer und mein Elend und vergib mir alle meine Sünden!
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Siehe, daß meiner Feinde so viel sind und hassen mich aus Frevel.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Bewahre meine Seele und errette mich, laß mich nicht zu Schanden werden; denn ich traue auf dich.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Schlecht und Recht, das behüte mich; denn ich harre dein.
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung
Gott, erlöse Israel aus aller seiner Not!
Gebet um Gottes Vergebung und Leitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert