Psalm 132

Ein Lied im höhern Chor. Gedenke, HERR, an David und all sein Leiden,
Davids Horn und Leuchte
der dem HERRN schwur und gelobte dem Mächtigen Jakobs:
Davids Horn und Leuchte
»Ich will nicht in die Hütte meines Hauses gehen noch mich aufs Lager meines Bettes legen,
Davids Horn und Leuchte
ich will meine Augen nicht schlafen lassen noch meine Augenlider schlummern,
Davids Horn und Leuchte
bis ich eine Stätte finde für den HERRN, zur Wohnung des Mächtigen Jakobs.«
Davids Horn und Leuchte
Siehe, wir hörten von ihr in Ephratha; wir haben sie gefunden auf dem Felde des Waldes.
Davids Horn und Leuchte
Wir wollen in seine Wohnung gehen und anbeten vor seinem Fußschemel.
Davids Horn und Leuchte
HERR, mache dich auf zu deiner Ruhe, du und die Lade deiner Macht!
Davids Horn und Leuchte
Wir wollen in seine Wohnung gehen und anbeten vor seinem Fußschemel.
Davids Horn und Leuchte
HERR, mache dich auf zu deiner Ruhe, du und die Lade deiner Macht!
Davids Horn und Leuchte
Deine Priester laß sich kleiden mit Gerechtigkeit und deine Heiligen sich freuen.
Davids Horn und Leuchte
Wende nicht weg das Antlitz deines Gesalbten um deines Knechtes David willen.
Davids Horn und Leuchte
Der HERR hat David einen wahren Eid geschworen, davon wird er sich nicht wenden: »Ich will dir auf deinen Stuhl setzen die Frucht deines Leibes.
Davids Horn und Leuchte
Werden deine Kinder meinen Bund halten und mein Zeugnis, das ich sie lehren werde, so sollen auch ihre Kinder auf deinem Stuhl sitzen ewiglich.«
Davids Horn und Leuchte
Denn der HERR hat Zion erwählt und hat Lust, daselbst zu wohnen.
Davids Horn und Leuchte
»Dies ist meine Ruhe ewiglich, hier will ich wohnen; denn es gefällt mir wohl.
Davids Horn und Leuchte
Ich will ihre Speise segnen und ihren Armen Brot genug geben.
Davids Horn und Leuchte
Ihre Priester will ich mit Heil kleiden, und ihre Heiligen sollen fröhlich sein.
Davids Horn und Leuchte
Daselbst soll aufgehen das Horn Davids; ich habe meinen Gesalbten eine Leuchte zugerichtet.
Davids Horn und Leuchte
Seine Feinde will ich mit Schanden kleiden; aber über ihm soll blühen seine Krone.«
Davids Horn und Leuchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert