Psalm 112

Halleluja! Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Lust hat zu seinen Geboten!
Segen der Gottesfurcht
Des Same wird gewaltig sein auf Erden; das Geschlecht der Frommen wird gesegnet sein.
Segen der Gottesfurcht
Reichtum und die Fülle wird in ihrem Hause sein, und ihre Gerechtigkeit bleibt ewiglich.
Segen der Gottesfurcht
Den Frommen geht das Licht auf in der Finsternis von dem Gnädigen, Barmherzigen und Gerechten.
Segen der Gottesfurcht
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leidet und richtet seine Sachen aus, daß er niemand Unrecht tue!
Segen der Gottesfurcht
Denn er wird ewiglich bleiben; des Gerechten wird nimmermehr vergessen.
Segen der Gottesfurcht
Wenn eine Plage kommen will, so fürchtet er sich nicht; sein Herz hofft unverzagt auf den HERRN.
Segen der Gottesfurcht
Sein Herz ist getrost und fürchtet sich nicht, bis er seine Lust an seinen Feinden sieht.
Segen der Gottesfurcht
Er streut aus und gibt den Armen; seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich, sein Horn wird erhöht mit Ehren.
Segen der Gottesfurcht
Der Gottlose wird's sehen, und es wird ihn verdrießen; seine Zähne wird er zusammenbeißen und vergehen. Denn was die Gottlosen gerne wollten, das ist verloren.
Segen der Gottesfurcht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert