Hiob 18

Da antwortete Bildad von Suah und sprach:
Bildads zweite Rede
Wann wollt ihr der Reden ein Ende machen? Merkt doch; darnach wollen wir reden.
Bildads zweite Rede
Warum werden wir geachtet wie Vieh und sind so unrein vor euren Augen?
Bildads zweite Rede
Willst du vor Zorn bersten? Meinst du, daß um deinetwillen die Erde verlassen werde und der Fels von seinem Ort versetzt werde?
Bildads zweite Rede
Und doch wird das Licht der Gottlosen verlöschen, und der Funke seines Feuers wird nicht leuchten.
Bildads zweite Rede
Das Licht wird finster werden in seiner Hütte, und seine Leuchte über ihm verlöschen.
Bildads zweite Rede
Seine kräftigen Schritte werden in die Enge kommen, und sein Anschlag wird ihn fällen.
Bildads zweite Rede
Denn er ist mit seinen Füßen in den Strick gebracht und wandelt im Netz.
Bildads zweite Rede
Der Strick wird seine Ferse halten, und die Schlinge wird ihn erhaschen.
Bildads zweite Rede
Sein Strick ist gelegt in die Erde, und seine Falle auf seinem Gang.
Bildads zweite Rede
Um und um wird ihn schrecken plötzliche Furcht, daß er nicht weiß, wo er hinaus soll.
Bildads zweite Rede
Hunger wird seine Habe sein, und Unglück wird ihm bereit sein und anhangen.
Bildads zweite Rede
Die Glieder seines Leibes werden verzehrt werden; seine Glieder wird verzehren der Erstgeborene des Todes.
Bildads zweite Rede
Seine Hoffnung wird aus seiner Hütte ausgerottet werden, und es wird ihn treiben zum König des Schreckens.
Bildads zweite Rede
In seiner Hütte wird nichts bleiben; über seine Stätte wird Schwefel gestreut werden.
Bildads zweite Rede
Von unten werden verdorren seine Wurzeln, und von oben abgeschnitten seine Zweige.
Bildads zweite Rede
Sein Gedächtnis wird vergehen in dem Lande, und er wird keinen Namen haben auf der Gasse.
Bildads zweite Rede
Er wird vom Licht in die Finsternis vertrieben und vom Erdboden verstoßen werden.
Bildads zweite Rede
Er wird keine Kinder haben und keine Enkel unter seinem Volk; es wird ihm keiner übrigbleiben in seinen Gütern.
Bildads zweite Rede
Die nach ihm kommen, werden sich über seinen Tag entsetzen; und die vor ihm sind, wird eine Furcht ankommen.
Bildads zweite Rede
Das ist die Wohnung des Ungerechten; und dies ist die Stätte des, der Gott nicht achtet.
Bildads zweite Rede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert